• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Handschlaufe für EOS 450D

rambo3

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich suche mal eine Handschlaufe von 450D. Ich habe nur Canon E1 gefunden. Es gibt auch andere Marken?

LG

Timo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich suche Handschlaufe von 450D

Die E-1 ist eine Universalhandschlaufe für alle Modelle. Ein Batteriegriff sollte aber montiert sein, da die E-1 ansonsten nur umständlich zu montieren ist.

AW: Ich suche Handschlaufe von 450D

Hallo,

von enjoyyourcamera ( oder so ähnlich heisste der Laden ) gibt es eine recht gute mit einer zusätzliche Schlaufe am Handgelenk. Die nutze ich mittlerweile nur noch und die gefällt mir auch vom Tragekomfort deutlich besser, als die von Canon.

wird bei den meisten (allen) Modellen (Canon?) das Stativgewinde unten wiedergegeben?
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Olli

Noch ein kleiner Warnhinweis für die Handschlaufen von Fremdherstellern bei Verwendung mit Stativ:

1. Man sollte darauf achten, dass das Gewinde der Handschlaufe auch das sitzt wo das Gewinde der Kam sitzt (quasi als direkte Verlängerung) sonst wird die Cam schnell schief, wenn man sie mit Handschlaufe auf Stativ schraubt.

2. Der Hochformat-Stativeinsatz ist mit solchen "Adapterhandschlaufen" schlecht möglich. Wenn man die Kamera noch vorne/hinten neigt, haben diese Handschlaufen einen Drang dazu sich selbst zu verschieben und zu lockern.

Ich nutze die Mennon Handschlaue an der 20D.

Wenn die Kamera aufs Stativ kommt, muss sie halt ab,
zum Akkuwechsel musst Du sie kurz lösen und etwas wegdrehen.

Bin aber recht zufrieden.

Gruss
Krohmie

Hallo,

eine Frage zur Mennon Handschlaufe oder andere:

Kann man diese Handschlaufe auch an einer Kamera anbringen, an der sich ein Batterie Griff befindet?

Danke für Infos.

Für mich gibt´s nur die Handschlaufe von Herringbone, die in deutschen Geschäften allerdings m. W. nach nicht zu erhalten ist. Du kannst sie z. B. in der "Bucht" bekommen. Das Leder ist erstklassig verabeitet, die Polsterung vom Allerfeinsten, und Du kannst (falls Du keine Stativplatte mit Aussparung für eine Handschlaufe hast) die Schnellwechselplatte mit der Halteplatte der Handschlaufe verschrauben.

Außerdem sieht sie edel aus...hat nicht jeder.

Gruß
Schlickrutscher

Die herringbone handschlaufe sieht echt klasse aus, wo kann man den die kaufen?

Hab schon im Inet gesucht, aber nichts gefunden. Danke!!

Gut, bleibt aber immer meine Eingangsfrage offen:

Kann man diese Handschlaufe - egal welche - auch dann anbringen, wenn ein Batterie Griff angebracht ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du da nähere Infos, um welche NoName handelt es sich da genau?

Servus

Also ich hab die Original Canon E-1 heißt die glaub.
über Eb...ay... schon recht günstig zu haben.

hält an meiner 450 mit BG top, nur wenn du noch den Riemen ranmachst wirds fummelig...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten