• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Größe lässt sich Problemlos drucken?

kreativstau

Themenersteller
Hallo, auf welche Größe kann ich Bilder mit der 40d maximal drucken, sodass sie gut rauskommen? Pixel: 3888x2592px

Danke Nicki

Bis Format Din A 2 dürfte,je nach Fotoqualität,gut möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

Je nachdem wieviel DPI der Drucker schafft ;) .

ich würde eher sagen, die Druckerbreite ist das Maß :D

Die Frage ist, was der TO unter "problemlos" versteht. Den Nase-auf-dem-Bild-Test" wird der Abzug wohl nur bei 200-300 DPI bestehen.

Geht man von einem angemessenen Betrachtungsabstand aus, ist praktisch jede Größe möglich. Man sehe sich nur mal die großen Plakate an den Haltestellen des Nahverkehrs genau an...

Backbone

Ich machs mal bissl einfacher für dich: 40 x 60 cm sind auf jeden fall drinnen. Ich habe in der Größe sowohl Panasonic FZ30 als auch Nikon D80 Fotos an der Wand und die sehen alle gut aus. Klar, das die D80 Bilder beim dichten davorstehen natürlich qualitätsmässig besser sind. Bei der Größe steht man aber auch mindestens 1 m entfernt vom Bild und da machts keinen Unterschied.

wie groß hätten sie es denn gerne?
2m x 3m? kein ding.....
größer? auch das......

ich würde mir darüber garkeinen kopf machen... egal wie groß du das haben willst.. bzw. wie du das bezahlen kannst.. kann man das auch machen.....

Wenn Du den Rasterbator(?) benutzt, kannst Du Deine Bilder in beliebiger Größe ausdrucken. Dieses Programm zerteilt Dein Bild nämlich in viele DinA4 große Bruchstücke (ähnlich der lebensgroßen Bravo Starposter).

Natürlich sollte man das Ergebnis aus gebührendem Abstand betrachten.;)

Hallo, auf welche Größe kann ich Bilder mit der 40d maximal drucken, sodass sie gut rauskommen? Pixel: 3888x2592px
Wie schon gesagt, je nach Betrachtungsabstand kannst du das auch in Hochhausgröße ausdrucken.

Habe zuletzt aus 8MP einen Druck in 180x120cm anfertigen lassen. Ab ca. 30-40cm Betrachtungsabstand erkennt man bereits keine einzelnen Pixel mehr - aber natürlich bei der Größe auch nix mehr von dem Bild :D.
Der Druck geht also bei korrektem/sinnvollem Betrachtungsabstand in beliebiger Größe.

Hi Ich wollte auc hgleich mal meine Frage hier in den Thread mit hineingeben:

Was ist maximal bei 4MP Drin? 65x50 noch machbar?

dank euch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten