me_flay
Themenersteller
Ich recherchiere schon seit laengerer Zeit, da ich aber eher Amateur bin komme ich nicht so recht vorwaerts... Im Grunde will ich nur meinen Keller voller Polaroid Planfilme fuer eine "Ahnengalerie" verknipsen. Nun habe ich neben den normal Mittelformat Kassetten auch hunderte von 4x5 Planfilme und am liebsten haette ich die eierlegende Wollmilchsau mit der ich Beides verknipsen kann. Und die scheint es nicht zu geben, zumindest wenn ich was mobiles suche. Eine Fachkamera ala Sinar ist sicher Klasse aber einfach nicht geeignet fuer den gewuenschten "Hueftschuss".
Da ich ja Amateur bin sollte sie schon eher guenstig sein, und so habe ich ne Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir zwei alte Polaroid 110A bzw. 110B umzubauen, aber das enpuppt sich als aeusserst kompliziert. Gibt nicht irgendwelche kompakten Kameras ausser den Graflex mit intern. Rueckteil? Oder sollte ich mich erst einmal mit Mittelformat begnuegen, aber welche ist da besser geeignet? Eine guenstige Mamiya RB67 oder die etwa gleichteuere Polaroid 600SE und aehnlich? Da gibt es ja auch ne G-Adapter, den ich aber auch noch nirgendwo entdeckt habe...
Fragen ueber Fragen, fuer kleine Tips waere ich wirklich dankbar!!!
Schoenen Gruss aus Bremen,
Nils
Da ich ja Amateur bin sollte sie schon eher guenstig sein, und so habe ich ne Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir zwei alte Polaroid 110A bzw. 110B umzubauen, aber das enpuppt sich als aeusserst kompliziert. Gibt nicht irgendwelche kompakten Kameras ausser den Graflex mit intern. Rueckteil? Oder sollte ich mich erst einmal mit Mittelformat begnuegen, aber welche ist da besser geeignet? Eine guenstige Mamiya RB67 oder die etwa gleichteuere Polaroid 600SE und aehnlich? Da gibt es ja auch ne G-Adapter, den ich aber auch noch nirgendwo entdeckt habe...
Fragen ueber Fragen, fuer kleine Tips waere ich wirklich dankbar!!!
Schoenen Gruss aus Bremen,
Nils