• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Welche (gebrauchte) Alpha7 für Wechsel von Canon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab bei 24 mm selbst abgeblendet schwarze Ecken.

Nein, das stimmt nicht. Es gibt eine gewisse Vignettierung, wie bei allen Zooms, aber schwarz wird da nix.

Das Sony 4,0/16-35 das 4,0/24-70 sowie das 4,0/70-200 sind schwach.

Die beiden längeren kenne ich nicht. Das 4/16-35 ist bei Sony sehr gut, genau wie das 4/24-105.

Nun steht bei mir der Wunsch aber an vor allem nach einem etwas besseren Sensor, der etwas mehr Dynamik hat, bzw. bei dem ich die Tiefen etwas höher ziehen kann sowie dem Wunsch nach 1-2 guten Zoomobjektive für Bergtouren mit Auto bzw Cabrio, Pässe entlang fahren etc etc.

Ebenso gibt es einfach so tolle Objektive von Sigma und Tamron, die ich sicherlich nicht kaufen werde, aber ich möchte die Option haben.

Wieso würdest die nicht kaufen?

Gerade Tamron hat doch, mit dem 17-28, dem 28-200 unsw. für Dein vorhaben höchst spannende Linsen im Programm.

Ich selbst bin kürzlich für Touren und Reisen vom Sony 24-105 auf das Tamron 28-200 umgestiegen und bin völlig geflasht wie gut das Teil an 42 und 50MP performt. Drunter hab ich noch das Sony 4/16-35. Damit hat man 16-200mm ultra Kompakt realisiert für KB.

https://camerasize.com/compact/#724.440,724.859,ha,t

Nein, das stimmt nicht. Es gibt eine gewisse Vignettierung, wie bei allen Zooms, aber schwarz wird da nix.

Bei meinem schon.
Und das noch bei Blende 8.
Links ohne Korrektur.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15682405&postcount=52

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15682125&postcount=44

Die beiden längeren kenne ich nicht. Das 4/16-35 ist bei Sony sehr gut, genau wie das 4/24-105.

Wenn man ohne die beiden längeren auskommen kann.
Wie schon erwähnt, mit dem 24-105 war ich nicht zufrieden.
Aber TO hat seine Entscheidung bereits gefällt.

Habe mir nun aktuell die 7C zugelegt inkl. dem Sony 500m 1.8 und dem Sigma Adapter.

500m Brennweite bei f1.8 hätte ich auch gerne.

Spaß beiseite, handelt es sich etwa um das SEL50F18F? Schnarchlahmer AF, ziemlich laut (ok, das SEL50F14Z ist auch nicht viel leiser, aber deutlich schneller), aber für die kleine Plastelinse schon eine recht gute Bildqualität und vor Allem klein und leicht. Eine Linse voller Kompromisse, passt aber ganz gut zur kleiner bauenden 7C.

Ja, es ist das SEL50F18F, war jetzt einfach mal das schnellste und preiswerteste
Glas für mich.

Wieso würdest die nicht kaufen?

Gerade Tamron hat doch, mit dem 17-28, dem 28-200 unsw. für Dein vorhaben höchst spannende Linsen im Programm.

Ich selbst bin kürzlich für Touren und Reisen vom Sony 24-105 auf das Tamron 28-200 umgestiegen und bin völlig geflasht wie gut das Teil an 42 und 50MP performt. Drunter hab ich noch das Sony 4/16-35. Damit hat man 16-200mm ultra Kompakt realisiert für KB.

https://camerasize.com/compact/#724.440,724.859,ha,t

Gute Frage, wieso ich das damals so geschrieben habe, natürlich kommen Sigma und Tamron für mich in Frage, sonst könnte ich auch gleich bei Canon bleiben.

Heute war ich nun endlich mal bisschen unterwegs, die 7C gefällt mir schon wirklich gut. Auch vom Preis her einfach interessant, hier hat Canon aktuell nichts vergleichbares.

...
Heute war ich nun endlich mal bisschen unterwegs, die 7C gefällt mir schon wirklich gut...

Na dann herzllichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

PS: Das preiswerte 1.8/50er wird viel zu wenig beachtet.
Die Bilder sind jedenfalls wirklich klasse damit und wenn man einen schnellen AF nicht braucht, dann ist es eine tolle Linse für wenig Geld!

Welche FB würdet ihr empfehlen an der 7C im Bereich von ca. 35mm für die 0815 - Sachen, das heisst Street/Architektur - auch zur blauen Stunde noch, sowie für Museen etc. ? Hatte an meiner 5D das Sigma Art 35mm und an der RP das RF 35mm 1.8. Aktuell würde ich mich wohl für das 40mm Baby G enscheiden, Sony SEL40F25G ?

Da hier im Thread nach einer Kamera gesucht wurde, können wir den Thread nun schließen. Die weitere Suche nach Objektiven erfolgt dann bitte in einem neuen Thread im Bereich "Objektive". Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten