• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Flightcases

bsm

Themenersteller
Hallo,

ich suche einen ordentlichen, und stabilen Flightcase für mein Equipment, der zum einen auch was aushält, innen bereits ab Hersteller komplett mit Schaumstoff gefüllt ist, so dass man einzelne Ausbuchtungen selber heraus(reissen) kann und auf den man auch im Notfall als kleine Leiter stehen kann, ca. 90kg Belastbarkeit. Der Case muss nicht zwingend von einem Foto-Zubehör-Hersteller sein - und da fängt das problem ja schon an, es gibt unendlich viele hersteller, aber wer taugt was. Die Grösse sollte 40*40*60 in etwa sein.

Gruss
Boris

schau mal hier, ist sehr stabil und nicht gar so teuer.
http://www.kofferfunshop.de/ger%e4t....html?osCsid=4e385e3cfadf93bf560437e1fd4a3609
auf dem Koffer kann man sich auch drauf stellen (im Außenkantenbereich).
LG

Ich kann die Cases von http://www.b-w-international.com empfehlen. Absolut unkaputtbar,wasserdicht, Luftausgleichventil,etc.... Je nach Modell sind Rollen und ein ausziehbarer Griff mit dran. Was beim fliegen einen netten Mehrwert bringt. Draufstellen geht auch mit über 100 Kg.Was ich mir aber noch überlegen würde,ist der Schaumstoff. Denn je nachdem was du reinpacken willst, nimmt der Schaumstoff eine Menge Platz weg. Da du die Abstände zwischen den Body´s oder Objektiven breiter lassen musst, als bei einer Facheinteilung (die sich super anpassen läßt). Außerdem kann man im Nachhinein noch Änderungen vornehmen. Was beim Schaumstoff heißt, gleich einen neuen Block kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten