• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Einstiegskamera?

Eines sollte es aber auf alle Fälle sein, stabil.
Nichts ist schlimmer als ein wackliges Stativ, ...dann lieber gar keins! ;)

würd ich so nicht unterschreiben. Hatte mir am Anfang ein 25 € Hama Stativ gekauft und es hat seinen Zweck für Langzeitbelichtungen erfüllt.
Natürlich funktioniert das mit einer 5d + schwerem L Objektiv oder bei zuviel Wind nicht, aber mit kleiner Ausrüstung und ohne Wind um sich mal an ein paar Fotos bei Nacht zu wagen reicht das dann doch, gerade bei dem Budget.

Und die 25 € tun dann auch bei einem Neukauf eines guten Stativs nicht weh, da kann man später dann noch immer nen Blitz draufsetzen ;)

Na dann lese aber auch den Satz davor, ...macht die Aussage dann einen Sinn? Eine 400D mit einem 18-55er Kit ist ja nun nicht besonders lang, jedoch kommen ja da noch bestimmt längere BW und dann geht die Suche wieder los. ;)

Ehrlich, ...diese 25€ in ein Klapperstativ halte ich für rausgeschmissenes Geld (kenne nun das Hama nicht, ...kann ja ganz solide gebaut sein) und meist erweist sich das als Bärendienst. Die Marke ist Wurscht, ...Hauptsache stabil.

Darf ich daran erinnern, dass dies hier das Unterforum "Canon - Allgemein" ist, in dem es um allgemeine Fragen zu digitalen EOS Bodies geht?
Stativfragen dürfen gerne nebenan diskutiert werden (wo es dazu übrigens schon Hunderte von Threads gibt).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten