• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche EBV?

nastra

Themenersteller
Meine Freundinn hat mir heute en Bild zum Bearbeiten gegeben ( also sprich das Bild is von ihr )

was sagt ihr :

Das Orginal is auch mit angehängt

Schlagschatten vom Arm noch entfernen und am Kopf nachbessern .
Sonst Bearbeitung 3# sagt mir zu!
Gruß Mirko

@Vertalex
was is daran bitte unnatürlich? Oo sie hat keine drei augen oder sonst was ^^

@ Kugelschreiber

Jo hab weiss hab nochn bissl mehr geschlammpt ging erstma einfach nur um das grundlegende, das Bändchen am arm z.b stört mich auch noch xD

Für mich schaut auch Nr. 3 am besten aus, weil du hier den Hintergrund am besten neutralisiert hast.

Nebenbei sollte man die Frau zu ihrem guten Musikgeschmack beglückwünschen. ;)

Bild #1 finde ich am besten :top:.
was is daran bitte unnatürlich?
Naja, schau Dir Bild #5 an (welches sehr natürlich ausschaut :D) und dann Bild #1 ... #4 ... und Du kannst Dir die Frage selbst beantworten :rolleyes:.

Sind das auf dem rechten Unterarm eigentlich Haare, oder Schatten ? Vor allem bei Bild #4 finde ich das ziemlich auffallend.

Ich würde Ihr antworten das die Vorlage echt schrecklich ist. Wer blitzt noch da mit dem internen Systemblitz oder irre ich mich ? :rolleyes:

bla.... um sowas gehts eigentlich grad nich Oo, es geht um EBV meine Freundinn hat ihr Cam jetzt 2 Wochen und freut sich riesig darüber, ich denke es hat jeder mal angefangen ...

Naja ich wollte aber keine Kritik zum Bild weil es nicht von mir ist , spielt euch doch nicht immer so auf. Zu EBV ja es ist im entfernten Sinne so gewollt, da es in richtung High Key gehen soll.

Naja...aber was verlangst du. Aufspielen?
Ein Highkey macht man beim fotografieren und nicht nachträglich per EBV, ist nun mal so.
Gut..welche EBV...keine.

Die EBB ist hier für meinen Geschmack kräftig mißlungen. Da gefällt mir das Original trotz des Hintergrunds noch mit Abstand am besten. Die Hauttöne bei den per EBB vermurksten Varianten sind furchtbar. Es ist vor allem viel zu viel gelb im Spiel und die Kontraste wurden zu stark angezogen, was sich furchtbar auf den Helligkeitsverlauf auf dem vorderen Oberarm auswirkt.

ok danke allen, ich werds vieelicht bei gelegenheit nochma neu bearbeiten hab mir heute grad erst wieder was über Hauttöne zu gemüte geführt :)

die Resultate sind wie bereits beschrieben schlecht und dem Originalbild entsprechend. Du solltest für eine vernünftige Ausgangsbasis in Form eines gelungenen Fotos sorgen. Meiner Meinung nach eine nette Übung aber eigentlich Zeitverschwendung.

finde 3 und 4 am besten, wobei ich 4 einen leichten vorzug gebe da es einen gewissen retrostil hat. würde aber auf jeden fall noch ein wenig die armhaare der guten frau wegretuschieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten