• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche EBV-Software für mich?

sag ich doch. die seite wo du bezahlen musstest gibt es bestimmt nicht mehr, weil die mittlerweile abgemahnt wurden. zumindest ist es bei den verbrechern von opendownload.de der fall.

lg und viel erfolg
KingCAZAL

sag ich doch. die seite wo du bezahlen musstest gibt es bestimmt nicht mehr, weil die mittlerweile abgemahnt wurden. zumindest ist es bei den verbrechern von opendownload.de der fall.

lg und viel erfolg
KingCAZAL

Jetzt habe ich geschnallt, was Du mir verklickern wolltest. Habe mal spasseshalber versucht, GIMP von opendownload runterzuladen, und da ist genau dieser ominöse Mitgliedsbeitrag.
Ganz schön dreist...
Chris

Gröhl!!!

Na ja. Ich habe jetzt mein GIMP. Sieht ganz interessant aus. Und wenn es mal irgendwann nicht mehr reicht, kann ich immer noch CS4 ö.ä. nehmen.

Chris

was ist denn das für ein quatsch, den du da erzählst???? das gilt nur wenn du das von unseriösen seiten (z.b. opendownload.de oder andere kriminelle seiten) runterlädst!!!

ausserdem braucht man wenn man die rechnung bekommt die 192,- € nicht zu bezahlen. frag mal bei der verbraucherzentrale nach :p

Und aus diesem Grunde habe ich mir ein Buch über GIMP gekauft weil:

- Software mit bei (ich hasse Downloads)
- Das Buch brauche ich eh als Anleitung
- Setze ich mich lieber auf die Couch lese ein Buch, als mir 10000 Tips die unkomplett und wohl möglich auch noch falsch sind, aus dem Web zu saugen um sie dann teurer als das sauber gebundene Fachbuch zu drucken.

Ich kenne PS nicht, alleine die 80€ die hierfür mindestens fällig sind, sind für mich als Gelegenheitsnutzer zu viel; wenn es Freeware auch kann..... why not?

Ihr dürft jetzt gerne mit dem Spammen aufhören! Ansonsten werde ich Karten verteilen.
Jede Menge OT entfernt.

:mad:

Ich kenne PS nicht, alleine die 80€ die hierfür mindestens fällig sind, sind für mich als Gelegenheitsnutzer zu viel; wenn es Freeware auch kann..... why not?

Gimp kann sicherlich nicht mit CS3 / CS4 mithalten ;) Sicherlich kann Gimp vieles aber eben nicht alles. Nicht alles was kostenlos ist schlecht nur man sollte bedenken; man bekommt was man bezahlt und daher darf man von Freeware nie irgendwas erwarten :evil: von CS4 (1400€) darf man schon einiges erwarten.

Aber für den absoluten Hobby und Gelegenheitsnutzer reicht Gimp völlig: wobei 80 Euro für ein PSE 7 nicht die Welt sind... Mal in den Objektivpark schauen was da an Altglas rumliegt ;) Da machen 80 Euro garnichts aus.

Bin auch auf der Suche nach geeignerter Software. Ich will mich nicht allzusehr reinknien aber mit ein bissl Übung brauchbare Ergebnisse erziehlen.
Ich hab jetzt mal Fixfoto drauf und überlege ob ergänzend ArcSoft Photostudio 6 eine gute investition wäre. Gibts da Erfahrungen oder Meinungen?

Macht einen guten Eindruck, guter Tip. Sowas suche ich noch. Habe GIMP, ist mir aber zu massiv.

HeliconFilter finde ich auch ganz ordentlich.

Für arbeiten ohne Ebenen ist FixFoto sehr gut.

Für einfache Korrekturen gibt es noch bei den Freewareprogrammen den JPGilluminator, PhotoScape und PhotoFiltre.

Hallo SCX,

Für arbeiten ohne Ebenen ist FixFoto sehr gut.

da FixFoto eine Schnittstelle zu anderen Programmen hat, wo das gerade bearbeitete Bild direkt übergeben und nach der externen Bearbeitung zurückgeholt wird, kann man z.B Gimp für Aufgaben mit Ebenen einbinden.
Finde ich genial.

LG,

Thomas

da FixFoto eine Schnittstelle zu anderen Programmen hat, wo das gerade bearbeitete Bild direkt übergeben und nach der externen Bearbeitung zurückgeholt wird, kann man z.B Gimp für Aufgaben mit Ebenen einbinden.
Finde ich genial.

Das ist eine Möglichkeit. Bei mir geht das meist ineinander über, da möchte ich nur ungern das Programm wechseln. Wenn man regelmäßig Ebenen benutzen will, würde ich FixFoto daher eher nicht empfehlen. Ich mache inzwischen fast alles im RAW-Konverter und für den Rest brauche ich einfach Ebenen. Darum benutze ich FixFoto fast überhaupt nicht mehr. Das Programm ist aber für Anfänger, die nur digitale Fotos ein wenig bearbeiten wollen, sicher nicht verkehrt, zumal man sich kostenlose und einfach gehaltene Einsteigervideos ansehen kann.

Es ist schade, daß einige sehr gute Programme im allgemeinen Photoshop Hype ein wenig untergehen. Gelegenheitsbearbeiter dürften mit einem legal gekauften FixFoto bessere Ergebnisse erzielen als mit einer "Demoversion" von Photoshop CS4.

Das ist eine Möglichkeit. Bei mir geht das meist ineinander über, da möchte ich nur ungern das Programm wechseln. Wenn man regelmäßig Ebenen benutzen will, würde ich FixFoto daher eher nicht empfehlen. Ich mache inzwischen fast alles im RAW-Konverter und für den Rest brauche ich einfach Ebenen. Darum benutze ich FixFoto fast überhaupt nicht mehr. Das Programm ist aber für Anfänger, die nur digitale Fotos ein wenig bearbeiten wollen, sicher nicht verkehrt, zumal man sich kostenlose und einfach gehaltene Einsteigervideos ansehen kann.

Es ist schade, daß einige sehr gute Programme im allgemeinen Photoshop Hype ein wenig untergehen. Gelegenheitsbearbeiter dürften mit einem legal gekauften FixFoto bessere Ergebnisse erzielen als mit einer "Demoversion" von Photoshop CS4.

Wie siehts den mit Paint Shop Pro Photo X2 Ultimate aus? hab ich für 50€ gesehen.

Ob es in englisch sein muss? Trotzdem der Preishammer.

Man bedenkt, dass man die Fotoausrüstung sehr viel Geld Euro kosten kann und dann an wenigen Euros knausern und eine englischsprachliche Version im Kauf nehmen?

Man bekommt zurzeit PSPX2 Ultimate sehr günstig. Ob es man für 50 oder 80 EUR dürfte es nicht mehr entscheidend sein (Was sind zwei Kasten Bier mehr oder weniger im Leben?). PSPX2 ist wirklich der Hit für den Preis. Ich kann es für Hobby-Fotografen (so einer bin ich nun) nur wärmstens empfehlen.

Ob es in englisch sein muss? Trotzdem der Preishammer.

Man bedenkt, dass man die Fotoausrüstung sehr viel Geld Euro kosten kann und dann an wenigen Euros knausern und eine englischsprachliche Version im Kauf nehmen?

Man bekommt zurzeit PSPX2 Ultimate sehr günstig. Ob es man für 50 oder 80 EUR dürfte es nicht mehr entscheidend sein (Was sind zwei Kasten Bier mehr oder weniger im Leben?). PSPX2 ist wirklich der Hit für den Preis. Ich kann es für Hobby-Fotografen (so einer bin ich nun) nur wärmstens empfehlen.

Jep, ich dachte für 22,50€ kannste einfach nix falsch machen und habs ersteigert. Mal sehen wie lange es dauert bis es aus Amiland da ist. Und soweit ich das sehe kann ich es "eindeutschen". Muss mich nur nach nem deutschen Handbuch umschauen, denke ich mal.

Wie siehts den mit Paint Shop Pro Photo X2 Ultimate aus? hab ich für 50€ gesehen.

Das ist kein schlechtes Programm was ich bisher so gelesen habe. Wäre in meiner engeren Wahl, wenn ich mir jetzt ein EBV-Programm kaufen müßte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten