• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Welche DSRL-Objektivkombi für 1300,-€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nun natürlich nicht der tollste Zusatz, aber für die reise und bei Tageslicht vll dennoch lohnenswert: Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv für Pentax für 131€ ?

Ist nun natürlich nicht der tollste Zusatz, aber für die reise und bei Tageslicht vll dennoch lohnenswert: Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv für Pentax für 131€ ?

Ich hatte das selbst schon und hab damit in Amerika schöne Bilder gemacht.
Der Preis erklärt sich hauptsächlich durch die Haptik, ist eben nicht so edel in der Aufmachung. Was die Abbildungsleistung angeht ist es aber doch gut.

Ich kann Dir das für den Preis auf jeden Fall empfehlen.

Beispielbilder findest Du hier.

http://www.pixel-peeper.com/lenses/?lens=9

Von meinen Bildern ist das z.B. mit dem Tamron entstanden:
http://www.flickr.com/photos/****************/5607785962/in/set-72157627457606062
=> dabei ist das hier sogar noch ein Crop und mit der K10D (geringere Auflösung als K-5) gemacht.

das hier ist auch mit dem Tamron entstanden.
http://www.flickr.com/photos/****************/5607210761/in/set-72157627457606062

Also ich wüsste nichts, was gegen das Tamron spricht. Außer Du investierst Deutlich mehr Geld, dann bekommst Du was besseres.

oooook, habs nun bestellt ^^

Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 16GB Speicherkarte
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv für Pentax
Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL digitales Objektiv
Pentax K-5 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, Live View, Full HD Video) Lowepro Flipside 200 SLR-Kamerarucksack
Tamron UV-Filter 62mm Gewinde Tamron UV-Filter 62mm Gewinde

Hoffen wir also auf ein Weihnachtswunder ohne Justierungsbedarf...!

Fühl mich nun ganz :ugly:

oooook, habs nun bestellt ^^

Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 16GB Speicherkarte
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv für Pentax
Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL digitales Objektiv
Pentax K-5 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, Live View, Full HD Video) Lowepro Flipside 200 SLR-Kamerarucksack
Tamron UV-Filter 62mm Gewinde Tamron UV-Filter 62mm Gewinde

Hoffen wir also auf ein Weihnachtswunder ohne Justierungsbedarf...!

Fühl mich nun ganz :ugly:

Wow, jetzt ging's aber doch recht zügig!

Na dann schon mal Gratulation zur neuen Kamera. Ich bin mir sicher, Du wirst viel Freude damit haben. Die K-5 ist anerkanntermaßen top.
Und das von Dir erworbene Zubehör ist auch nicht von schlechten Eltern! :)

:top:

Einzig beim UV-Filter würde ich noch mal überlegen. Technisch ist er ja nicht mehr notwendig. Manche sagen, sie nutzen ihn einfach als Schutz für Glas an den Objektiven. Aber selbst das sehen manche als nicht notwendig an.

Na, ich würde mich freuen, wenn Du nach dem Empfang (hoffentlich noch vor Weihnachten!) wie's läuft. Genre auch im Pentaxunterforum. :)

Also ich drück die Daumen für nen schnellen Versand und wünsche viele schöne Bilder mit der Neuen!

Nicht wirklich zu gebrauchen

Ich denke, das meinst Du nicht ernst, oder? Die Formulierung war wohl bisschen suboptimal, oder? ;)

Du hast 14 Tage Rückgaberecht, wenn's nicht gefällt, zurück damit.
Es gibt zig Erfahrungsberichte von Leuten, die damit zufrieden waren und gute Ergebnisse damit erzielt haben.
Das es besseres gibt, ist klar. Wenn das Sigma 55-200mm deutlich besser ist (allerdings dann eben auch 100mm weniger Telebrennweite), dann nimm das.
Aber zu sagen, dass 70-300mm Tamron sei "nicht wirklich zu gebrauchen" ist dann doch schon... na ja... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ic kenne das Objektiv und das Tamron 55-200mm, das Sigma kenne ich nicht.
Ich bleibe dabei, gerade am langen Ende nicht wirklich zu gebrauchen, auch wenn man den Preis in die Rechnung mit einbezieht. Das 55-200mm ist was offenblendtauglichkeit, CAs, Schärfe etc angeht im Vorteil und kostet genausoviel. Das Tamron 70-300mm DI II ist ab 200mm nicht mehr wirklich scharf, nichtmal zwei Stufen abgeblendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten