Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine sehr eigenwillige Interpretation der langen Canon-Liste in meinem Profil, aber nun gut.
Mh, angesichts der Überlegung, daß eine FB sicher nicht jedermanns Sache ist, schließe ich mich diesem Rat an.
Jana, wenn Du noch unsicher bist, ob Du mit einer FB klarkommst, könntest Du z.B. erstmal mit einem günstigen Zoom anfangen, da gibt es bei Canon den ultimativen Gebrauchtkauftipp: EF70-210/3.5-4.5 USM, für 120-150 EUR zu bekommen, mit etwas Glück um 100 EUR, relativ lichtstark, gute Abbildungsleistung, schneller AF (Ring-USM!).
Wer hat speziel Erfahrungen mit FB´s in Sportfotografie? Was könnt ihr berichten?
Kannst Du doch selber ausprobieren wenn Du das 70-210 bereits hast. Stell es auf 210mm und fixiere den Zoomring mit Klebeband. Dann fotografiere damit beim nächsten Event. Danach weißt Du ob du mit einem 2.8/200 klarkommen würdest oder nicht.![]()
Die Veränderung von 2.8 zu 1.4 kannst Du Dir leicht ausrechnen. Bedeutet eine Viertelung der Belichtungszeit bei ansonsten völlig unveränderten Parametern. Also z.B. 1/500 statt 1/125. Je nach Motiv könnte im näheren Bereich die Schärfentiefe knapp werden. Auf etwas größere Distanzen (Totale) sollte das kein Problem sein (die Schärfentiefe ist vor allem abhängig von der Entfernung zum Motiv).
Dem schließe ich mich anNa dann will ich auch mal![]()
Ich bin sogar der Meinung, das mit dem 70-200/2.8er sogar in der Halle gute Bilder zu machen sind (ISO rauf und mit DPP entrauschenIch denke die 550D mit einem 70-200er wird genug leisten um im Freien gute Bilder zu machen, für den Rest bist du eh selber zuständig![]()
(...)das 200 2.0 liegen außerhalb des "Amateurbereichs".
... aber zoomen wird eh überbewertet.....
Fullquote entfernt
...
Ich möchte gerne sowohl draußen wie auch in der Halle fotografieren. Habe bereits auch beides praktiziert, in der Halle nur mit mässigen Ergebnissen.
Ziel ist es 1-2 gute Bilder zu machen, anstatt 300 mässige.
Serienbilder mache ich so gut wie gar keine.
Wie gesagt, ich möchte nicht "die perfekte Lösung", die gibt es nämlch nicht...
Ich möchte nur Erfahrungen und Ratschläge, aus denen Ich und vlt. auch noch paar andere (die mitlesen und die es interessiert) etwas lernen kann...![]()