Hallo Darian, die aller DSLR mit GPS-Schnittstelle und integriertem GPS aurde von mir gestern schon in diesem Thread geposted.
Siehe: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7980389&postcount=10
Die Liste wird gepflegt. Von dort aus gibt es wiederum Links zu den Listen der Kompaktkameras und EVIL mit Geotagging ...
Kaufberater?
Geh mal in ein Fotofachgeschäft oder einen Ich-bin-ja-so-blöd-Markt und frag nach Geotagging. Viel Spass! Wenn der Berater es nicht gerade als Hobby selbst betreibt, dann bekommst Du von denen so kompetente antworten, wie wenn Du mich nach Lockenwicklern fragst
Wie gesagt, ich befasse mich mit dem Thema seit über 5 Jahren und höre täglich Dinge über die ich Lachen und Weinen könnte. Der Normal-Berater will Verkaufen und nicht Nischen-Wissen weitergeben.
* Ausser Nikon D200
Siehe: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7980389&postcount=10
Die Liste wird gepflegt. Von dort aus gibt es wiederum Links zu den Listen der Kompaktkameras und EVIL mit Geotagging ...
Kaufberater?
Geh mal in ein Fotofachgeschäft oder einen Ich-bin-ja-so-blöd-Markt und frag nach Geotagging. Viel Spass! Wenn der Berater es nicht gerade als Hobby selbst betreibt, dann bekommst Du von denen so kompetente antworten, wie wenn Du mich nach Lockenwicklern fragst

- Ich würde behaupten unter 100 Foto-Kaufberatern haben maximal 10 einigermaßen eine Ahnung und 1-2 den vollen Überblick:
- können zum Beispiel Erklären was der Unterschied zwischen Geotagging per GPS-Logger und Software, Geotate [Jobo-GPS/Bilora GPS] und einem direkt Geotagger wie bei Nikon ist.)
- Haben verstanden, wozu der Menü-Punkt "GPS-Ruhezustand" im Kameramenü von GPS-fähiger Nikon DSLR* bedeutet und was für Auswirkungen die Änderungen haben (Für Nikon-Fachberater).
- Wissen wie das Anschließen eines GPS-Empfängers an die GPS-Schnittstelle von Canon DSLR funktioniert (für Canon-Fachberater)
Wie gesagt, ich befasse mich mit dem Thema seit über 5 Jahren und höre täglich Dinge über die ich Lachen und Weinen könnte. Der Normal-Berater will Verkaufen und nicht Nischen-Wissen weitergeben.
* Ausser Nikon D200