• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche DSLR für Anfänger ?

Ist schon seltsam. Da ließt man hier an jeder Ecke, dass man die Kamera nehmen sollte die einem gut in der Hand liegt und dann entscheidet sich jemand trotz dieses Wissens und entgegen aller Tips für eben diese "nicht sitzende" Kamera... :(

Wundert es dich nicht, das es auf deine Frage ständig D80, 40D, D80, 40D, D70 und D80 heißt? Diese Bodys sind genau die cm größer damit sie "passen". Außerdem sind die Bilder aus diesen Kameras nicht schlechter als bei der minimal neueren 450er! Wenns dir natürlich um ein Neugerät geht (das hattest du in deinem ersten Post ausgeschlossen) sieht die Sache natürlich anders aus, dann fehlen tatsächlich die Alternativen!

Verstehe was ihr meint aber nochmal die 450D hatte ich in der Hand war bischen klein aber ging noch OK so habe ich das eigendlich gemeint, wenn bissl Größer wäre es gut aber kein muss. Dann bekomme ich eine 450D mit zwei objektiven für 400€ angeboten und eine 40D für knapp unter 500€ und habe aber kein objektiv und brauche das noch extra dazu also komme ich dann schon in die richtung 600€ was ich nicht dafür habe weil ich mir auch diesen Monat schon für knapp 1000€ ein Alpine Radio inkl. Navi geleistet habe. Natürlich könnte ich auch noch bis Januar warten aber ich wills jetzt haben und am heiligabend auch schöne Bilder machen können :D

So nun habe ich zwei angebote die mich reizen.

400€ Standart Pack der 450D mit dem 18-55mm IS ca. 1 Woche alt mit Rechnung und OVP

oder

400€ für die 450D mit 18-55mm Objektiv und einem 28-80mm Ultrasonic, aber keine Rechnung mehr aber guter zustand und voller Funktion.

Jetzt meine Frage ist das 28-80mm Ultrasonic gut oder was kostet sowas neu als extra ?

Verstehe was ihr meint aber nochmal die 450D hatte ich in der Hand war bischen klein aber ging noch OK so habe ich das eigendlich gemeint, wenn bissl Größer wäre es gut aber kein muss. Dann bekomme ich eine 450D mit zwei objektiven für 400€ angeboten und eine 40D für knapp unter 500€ und habe aber kein objektiv und brauche das noch extra dazu also komme ich dann schon in die richtung 600€ was ich nicht dafür habe weil ich mir auch diesen Monat schon für knapp 1000€ ein Alpine Radio inkl. Navi geleistet habe. Natürlich könnte ich auch noch bis Januar warten aber ich wills jetzt haben und am heiligabend auch schöne Bilder machen können :D

So nun habe ich zwei angebote die mich reizen.

400€ Standart Pack der 450D mit dem 18-55mm IS ca. 1 Woche alt mit Rechnung und OVP

oder

400€ für die 450D mit 18-55mm Objektiv und einem 28-80mm Ultrasonic, aber keine Rechnung mehr aber guter zustand und voller Funktion.

Jetzt meine Frage ist das 28-80mm Ultrasonic gut oder was kostet sowas neu als extra ?

Das 28-80 kostet bei Amazon neu 54€. Gebraucht kriegst das um 10-30€.
Würde also das 1.Set nehmen.

Ok, wenn das so billig ist dachte das dieses mehr kostet. Ok dann werde ich nochmal bischen nach der 40D zu nem schnapper suchen bis Heute abend wenn nicht kauf ich die 450D dann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten