• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche DSLR ( 2 zur Auswahl )

Konnte aber noch nich fotofieren, weil ich noch keine Speicherkarte hab :grumble:
Hab mich schonmal bissel schlau gemacht und "rausgefunden" das da 2 verschieden Kartentypen reinpassen.
Einmal CompactFlash/Microdrive und einmal xD-Picture Card.

Was haltet ihr von der Sandisc Extreme 3 ?

Ich würde ausschließlich auf Compact Flash setzen. Die xD-Picture Card ist ein Exot, der nur von Olympus und Fuji verwendet wird und wahrscheinlich als Standard mittelfristig aussterben wird, da er sich auf dem Markt nicht durchsetzen konnte. Davon abgesehen sind die xD-Cards extrem klein (Daumennagel-groß) und ziemlich fummlig beim Wechseln oder am Cardreader.

Sandisc ist ein renommierter und zuverlässiger Hersteller. Mir würde aber die Ultra II reichen; die Extreme-Typen sind nur schneller und machen dann Sinn, wenn man hohe Serienbildgeschwindigkeiten schießt. Neben Sandisc ist auch der Hersteller Transcend zu empfehlen.

Gruß
Pixelsammler

Kurzer Vorschlag:

Wenn du die E-420 hast, dann sollte sich dein Bruder die E-520 holen und ihr nehmt immer die mit, die ihr gerade braucht, also klein und leicht oder größer, aber stabilisiert. Damit seit ihr fein raus

@Pixelsammler
thx,
habe gestern abend noch die Sandisc Extreme 3 Compact Flash bestellt :-)

@PrinzMegahertz
thx, aber jetzt haben wir unsere Kameras :-)
Und wenn ich mal auf die schnelle seine wollte, wäre das auch nicht immer möglich...

Gruss
ED7

WERBUNG
Zurück
Oben Unten