• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche der vielen A-siebenen?

Wo gibt denn die A7III? :eek:
Die ist doch noch in weiter Ferne ...

Und wenn sie denn mal kommt, wird sie niemals in derselben Preisrange wie die A7II liegen ;)

Das glaube ich beides nicht. :)

Ich hoffe schon "zeitnah" auf verbesserte modelle in aehnlichem preissegment.
Wobei "zeitnah" freilich ein flexibler begriff ist.

Wir werden sehen...

w

Ps.: Was das topic angeht, ich selbst habe die A7II, ich haette jedoch lieber die A7RII. Das ist eine reine preisfrage. Wenn der preis nicht schmerzt sehe ich kein grund das R weg zu lassen.

Das glaube ich beides nicht. :)

Ich hoffe schon "zeitnah" auf verbesserte modelle in aehnlichem preissegment.
Wobei "zeitnah" freilich ein flexibler begriff ist...

DA (Preissegment) wirst Du aber sowas von daneben liegen :lol:

Heute ist die A7II die vernünftigste KB DSLM und wird es auch bleiben.
Die Steigerung dazu ist eine A7RII - Tolles Teil, aber eben auch eine andere Liga ...

DA (Preissegment) wirst Du aber sowas von daneben liegen :lol:

Heute ist die A7II die vernünftigste KB DSLM und wird es auch bleiben.
Die Steigerung dazu ist eine A7RII - Tolles Teil, aber eben auch eine andere Liga ...

Das ist klar, aber werden die nachfolger teurer werden?
Also wird die A7RIII deutlich mehr kosten als jetzt die A7RII?
Oder wird die A7III deutlich mehr kosten als jetzt die A7II?

Ich hoffe jedenfalls das es nur leicht teurer wird, die alten modelle im preis sinken und vor allem das sie "zeitnah" kommen werden. :)

w

Oder wird die A7III deutlich mehr kosten als jetzt die A7II?

Ich hoffe jedenfalls das es nur leicht teurer wird, die alten modelle im preis sinken und vor allem das sie "zeitnah" kommen werden. :)

Eine A7III wird definitiv mehr kosten als eine A7II !

Schau Dir doch mal die Preisgestaltungen der letzten Cams an. Bsp. A6000 -> A6300 -> A6500.
Da wurde ich immer ordentlich drauf gepackt.

Oder wird die A7III deutlich mehr kosten als jetzt die A7II?...

Naklar werden die teuerer werden!
So ist die Preisentwicklung des Marktes derzeit nunmal und das bei allen Herstellern.
Aber klar, die A7III wird wieder ein klein wenig mehr können als die A7II.
Ich habe Letztere jetzt seit knapp 2 Jahren; aber fehlen tut mir eigentlich nur Marginales, das keinen Umstieg auf eine vIII rechtfertigt und von der wir ja noch nicht mal annähernd wissen wie sie aussehen wird.
Auch Sony kann nicht alle 2 Jahre die Welt so umkrempeln, daß es sich lohnt jede Generation mitzunehmen.
Du solltest dann also eher auf die A7IV warten :cool:

Eine A7III wird definitiv mehr kosten als eine A7II !

Schau Dir doch mal die Preisgestaltungen der letzten Cams an. Bsp. A6000 -> A6300 -> A6500.
Da wurde ich immer ordentlich drauf gepackt.

Fuer uns wird diese technik teurer solange der EUR an wert verliert.
Aber ich sehe auch das MF bei 7000EUR beginnt (klick) da ist nicht unendlich luft fuer KB kameras.

Ich sehe die A7III bei unter 2000 und die RIII bei unter 4000.
Das ist jedoch voellig frei erfunden, ich habe nicht mehr infos als ihr alle.

Ich glaube man kann jetzt sony kaufen, wenn man das geld hat die R, muss man etwas sparen dann die A7 (jeweils version II).
Und wie immer wird ein verbessertes modell folgen, den richtigen zeitpunkt erwischt man eh nie...

Oder anders gesagt, ich habe die A7II mit dem wunsch auf die RII zu wechseln, da ich das jedoch nicht sofort muss (die A7II ist ja klasse) warte ich wohl auf die version III, es sei denn es ergibt sich im abverkauf ein schnaeppchen was die A7RII betrifft.
Haette ich keine kamera, oder braeuchte dringend jetzt eine neue dann die A7II oder RII je nach finanzminister. (auf die version III warten kann sich ziehen.)

w

...
Aber ich sehe auch das MF bei 7000EUR beginnt (klick) da ist nicht unendlich luft fuer KB kameras...

Doch, MF wird nur für die Wenigsten ein ernsthafter Gegner zum KB werden.
Das war es auch zu Analogzeit NIE.
Und es gab schon immer analoge MF Kameras, die sogar billiger als KB Systeme waren.

Neben den Kosten für Body und Linsen wird es dort niemals eine Objektivvielfalt geben, wie heute schon beim KB.

Aber das ist ja hier jetzt echt OT ;)

Danke für die vielen Antworten. Bei mir ist es schlussendlich eine A7s geworden, insbesondere weil ich sie zu einem guten Preis ergattern konnte und mich fotografieren im Dunkeln wirklich sehr reizt.

Für alle, die sich durch diesen Thread hangeln, in der Hoffnung eine endgültige Antwort zu bekommen: Es gibt sie meiner Meinung nach nicht wirklich.

Einige Beispiele sind angehängt, mehr gibt es HIER.

tumblr_okjogeFAJs1w4f6mdo1_1280.jpg

tumblr_okjoiuVAOg1w4f6mdo1_1280.jpg

tumblr_okjohqrCew1w4f6mdo1_1280.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten