• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Welche D-SLR hat WiFi und GPS

• Themenersteller Themenersteller Gast_427150
  • Erstellt am Erstellt am
Bei der 7dmk2 haben sich diese probleme noch nicht gezeigt ;).
Wirklich anständiges wlan hat samsung und sony verbaut, die wlan funktion bei der 70d gefällt mir da weniger, da ich damit nur niedrigere auflösung transferiere, die verbingung herstellen zwanghaft kompliziert ist beim ersten mal, es eine zeitlang braucht für die verbindung. Nutze es inzwischen nur mehr selten, als fernauslöser.
Gps ist geschmacksfrage (gibt ja auch länder wo das nutzen davon eigentlich verboten ist), bei canon gibt es so oder so zurzeit nur die 6d die beides bietet. Nikon ist da auch nicht wirklich besser.

Die beiden sachen sind bei dslms häufiger vertreten und bei wlan etwas besser integriert. Wobei es bei nikon und canon eben den gps tracker als zusatz zu kaufen gibt, bei wlan hängt es davon ab was man mit wlan tun will, eher bilder transferieren würde vielleicht eine wlan speicherkarte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps. :)

Ich bin mittlerweile (fast) von euch überzeugt, eine Kamera mit eingenautem GPS zu nehmen und für das WLAN eine entsprechende Speicherkarte.

Die Canon hat ja zusätzlich einen CF-Slot, die Pentax zwei SD-Slots.

Hat daher jemand Erfahrungen mit solchen W-LAN Karten (CF/SD)? Taugt das was?

Der Test in der CHIP bemerkt neber der Empfehlung für die WiFi 32 GB Card von Transcend, dass es einen Adapter für den CF-Slot gibt. Wäre auch ne Lösung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Thema hat sich nun erstmal erledigt durch den Kauf einer CANON EOS 7D Mark II (hier im Forum erworben :) )

Vielen Dank an Alle
für die vielen konstruktiven Tipps. :)

// EDIT

Kamera heute erhalten und bin erstmal voll zufrieden damit.
Im Vergleich zur bisherigen 700D ein wirklich überzeugender Autofocus.
Den Rest werde ich nach und nach entdecken, was das Teil alles kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten