• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Crumpler Tasche?

anna174 schrieb:
Hier war doch mal jemand mit nem Pizza XL, kann der bitte mal ein paar Fotos posten !!! DANKE
Den führt auch Martin :D

Bei www.taschenversand.de müsstest du Bilder von der Pizza xl (offen und geschlossen) finden.

Gruss Jörn

HerrBert schrieb:
Hi,

also ich hatte auch erst ne andere Tasche, weil ich auch "nur" ne 300D mit 2 Objektiven hatte und dachte da kommt nicht mehr viel dazu, jetzt ein jahr später hab ich ne randvolle December Quarter, das tolle an der Tasche ist, das sie oben eine relativ feste "klappe" hat. wenn man sie umhängen hat, die abdeckung nicht drüber sondern offen hat kann man darauf richtig gut im stehen ohne externe hilfe oder ablageflächen objektivwechsel durchführen, das finde ich das allerbeste an der ganzen Tasche, natürlich ist sie stabil und sehr praktisch, da man das Innenleben sehr variabel gestalten kann und sie ist riesig, so habe ich auf meiner Amerika-Tour mein ganzes Equipment unterbringen können: 20D,300D,17-85 EF-S, 10-22 EF-S, 70-300 DO, 100mm Makro, ST DG Super 500, 12" Powerbook, Ladegerät, Kabel, Akkus, Maglite, Geli's. Meine Stative hab ich aus Platz und Gewichtgründen nicht mitnehmen können, dafür hab ich mir dort ein billiges kleines 20 $ Stativ geholt, das zwischen Deckel und dem "Überwurf" noch festgeschnallt wurde... Also alles dabei, alles in einer Tasche, allerdings war die dann auch entsprechend schwer, aber nach 4 Wochen hat man sich daran gewöhnt :D

Gruß

Der Herr Bert

welche tasche hast du denn nu? ( hab ich nicht ganz mitbekommen)

er hat eine December Quarter ;)

und wisst ihr auch ob es gute und nicht so sehr teure rücksacke oder taschen(max.150euro aber besser weniger) gibt wo man auch das stativ(hama, nicht sehr groß so etwa 60cm) unterkriegt?
und dann muss natürlich auch noch die kamera (eos 350),objektive (standart und 80-300mm)und einen blitz, platz finden.
habt ihr solche allround-taschen oder wisst ihr welche und wo man sie bekommt??

bin über jede antwort froh denn ich suche danach schon eine weile

mfg schmitty

schmitty89 schrieb:
er hat eine December Quarter ;)

und wisst ihr auch ob es gute und nicht so sehr teure rücksacke oder taschen(max.150euro aber besser weniger) gibt wo man auch das stativ(hama, nicht sehr groß so etwa 60cm) unterkriegt?
und dann muss natürlich auch noch die kamera (eos 350),objektive (standart und 80-300mm)und einen blitz, platz finden.
habt ihr solche allround-taschen oder wisst ihr welche und wo man sie bekommt??

bin über jede antwort froh denn ich suche danach schon eine weile

mfg schmitty

Wie wärs mit der December Quarter :D zwischen dem Deckel und dem Überwurf kriegt man prima ein Stativ untergebracht... kann morgen früh gerne mal Fotos machen zur verdeutlichung.

Gruß

Der Herr Bert

Nur so nebenbei: falls du jemanden kennst der, oder du selbst an der Uni Zürich studierst oder sonstwie dort immatrukuliert bist, kannst du die Crumpler-Taschen mit 10% Rabatt im Studentenladen beziehen. sie haben natürlich die Fototaschen nicht an Lager, aber sie können logischerweise alles bestellen.

Aber ist auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Sind halt schon teuer.

naja gut dann eben doch ohne stativ aber wisst ihr ob in eine Crumpler Stunner meine noch recht kleine ausstattung passt??
oder muss ich da doch zu der etwas größeren tasche greifen??

Hallo zusammen ...

man vertut sich bei den Crumpler'n sehr schnell, zumindest wenn man
in den Onlineshops stöbert. Da kommen sie einem immer riesig vor.
Damit's nicht zu eng wird lieber eine Nummer größer nehmen.

Ich habe eine "Stunner" .. ist glaub ich die nächstgrößere nach der
Ben Pizzas-Serie.

Drin hab ich :
1 x EOS 350D, mit angeschraubtem Tokina 12-24 + aufgesetzer Sonnenblende
(passt perfekt rein, mit Objektiv nach unten und ist mit einem Griff rausgeholt)

Es sind 2 Klett-Abtrennungen vorhanden .. die man selber fixieren kann. Die
Enden kann man umklappen .. so das der Body darauf liegt und schön gepolstert
ist.

im Hauptfach hab ich noch :
1 x EF-S 18-55 + Krimskrams

In der Reißverschlußtasche vorne ist Platz für Zubehör. Gesichert durch
Netz und zusätzl. Reisverschlüße. So kann nix mal schnell rauskullern .. :

3 Akkus, Lenspen, 2. Speicherkarte, Deckel für das Tokina, Plastikverpackung
für den Polfilter

... und es passen noch rein .. Tempos, Schlüssel, Geldbeutel, Handy ... dann isse aber auch voll ;O)

Die Stunner hat noch eine angenehme Größe. Ich bin zufrieden damit.

Hier mal ein Link :
www.taschenkaufhaus.de/index.php?310&backPID=312&tt_products=303

schöne Grüße und viel Spaß beim tüffteln/packen, Bea

gibt´s hier eigentlich jmd. der die Crumpler Farmer´s Double L hat?

ich war heute mal unterwegs um nen bissel zu stöbern...und die sieht für meinen geschmack nicht nur gut aus...sondern auch äußerst praktisch?!

da kann ich wenn ich mal die cam nicht dabei habe den ganzen einsatz für body+linsen rausnehmen und brote, getränke, bücher oder sonstwas reinpacken...
und nicht zu vergessen das powerbook hat auch seinen platz...

und sieht auf den ersten blick aus wie nen normaler rucksack...ist evtl. was das "geklaut werden" angeht, nicht so unbedingt hyper-interessant?! :rolleyes:
zumindest auf den ERSTEN blick...

anna174 schrieb:
Hier war doch mal jemand mit nem Pizza XL, kann der bitte mal ein paar Fotos posten !!! DANKE
Den führt auch Martin :D

hier
ist ein Bild in Aktion. Sieht für XL schon klein aus. Es gibt jetzt aber auch XXL und XXXL.

Kennt vielleicht jemand einen Laden in Karlsruhe, wo man sich die Crumpler-Taschen anschauen kann?

...und gibt es eine Tasche, in die zusätzlich noch ein 12" IBook reinpasst?

Zuletzt bearbeitet:
@ Kugelfisch

Foto Rißmann in der Erbprinzenstraße hat Crumplertaschen.
Der Laden ist im IHK-Gebäude gegenüber vom ECE-Center.

Ich hab mir dort meine Ben's Pizza XXXL geholt.

ich hab hier mal ein paar fotos vom pizza XL gemacht, hätte sich auch über die suche finden lassen.

nun hab ich auch noch den formal lounge, der farmers double ist ja praktisch nur eine größe größer.
von dem werd ich in den nächsten tagen auch noch ein paar fotos machen.
es passt dort leicht mehr als in den pizza Xl rein (nur fotoabteil), also:
cam+bg
17-85 IS USM incl aufgesteckter geli
pd70x
tamron 18-200

statt dem tamron müsste sich auch noch das neue canon 70-300 IS USM ausgehen, dass ich mir vor meiner china-reise ab 6.april noch zulegen möchte.

christoph

Sers,

die Rucksack Bilder interessieren mich brennend!! Steh im Moment vor der Entscheidung Rucksack vs. Tasche und da unser Equipment nahezu gleich ist kämen die Bilder wie gerufen :D

Grüße

Bin gerade von Crumpler Ben´s Pizza XL auf Ben´s Pizza XXXL umgestiegen. In die XL habe ich eine 300D mit BG-E1 und angesetztem EF 28-135 IS USM sowie das Sigma 10-20 DC EX HSM reinbekommen. Zusätzlich Kleinmaterial in der Fronttasche. Damit war die Tasche voll.

In die XXXL passen "locker" die 300D mit BG-E1, Sigma 10-20 DC EX HSM, Canon EF 50, sowie Kleinmaterial. Mit ein bißchen Bastelei passt noch der Metz Mecablitz 44AF4C rein. Das war´s dann aber auch.

Lies meinen Test über die Bunnyman! Ich würde mir wirklich die Taschen von Crumpler nur noch nach Test und Sicht im geschäft kaufen, wo ich auch mal zum ausprobieren das mitbringen kann, was wirklich rein muss. Die Angaben von Crumpler sind da doch sehr übertrieben, was so in eine Tasche passt, leiber deutlich (!) zu gross kaufen!

Gruss
Boris

bsm schrieb:
Ich würde mir wirklich die Taschen von Crumpler nur noch nach Test und Sicht im geschäft kaufen, wo ich auch mal zum ausprobieren das mitbringen kann, was wirklich rein muss. Die Angaben von Crumpler sind da doch sehr übertrieben, was so in eine Tasche passt, leiber deutlich (!) zu gross kaufen!

Gruss
Boris

Vollkommen korrekt. Ein Vergleich der Innenmaße anhand Ben´s Pizza XXXL:

Taschenkaufhaus.de (korrekte Angaben):
26x19x14

Crumpler.de:
31x22x15

Taschenversand.de:
32,5x22,5x15,5

WERBUNG
Zurück
Oben Unten