• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Crumpler-Tasche?

Sunny201086

Themenersteller
Hallo ihr lieben!
Ich suche für meine Canon1000D ;) eine Tasche!
Rein müsste Die Kamera mit Kit objektiv 18-55
Canon 75-300 Obj
und in naher Zukunft noch ein Weitwinkel Obj.
und vielleicht später mal nen Blitz
Könnt ihr was empfehlen ?
Finde den Pretty Boy ja eigentlich ganz schön
aber denke das sie zu klein sein könnte ?!
Was habt ihr für erfahrung?

Danke für eure Hilfe

AW: Welche Crumpler Tasche

Hallo!
Ich habe die Crumpler Pretty Boy "XXXL"
Innenmaße 30 x 18 x 14 cm
Zum unterteilen liegen Trennwände mit Kletverschluß bei.
Ich transportiere damit 1 x WW Tokina 11-16, 1x Canon 70-300 IS & eine Canon 450D mit aufgesetztem 17-55 - 2.8. (Alle hochkant)
Auf allen Objetiven habe ich eine Gegenlichtblende (verkehrt herum) drauf und in der vorderen Zusatztasche meine Filter. Ein Blitzlicht past leider nicht mehr rein, aber die Tasche sieht sehr gut aus.
PS: Wenn ich die Gegenlichtblenden abnehme, dann geht auch der Blitz rein.

Hallo!
Habe mal zwei Bilder von der 7500 XXXL hochgeladen.
Für meine Städtetouren habe ich noch eine 4000.
Da passt die Kamera (inlc. Objektiv) & ein zusätzliches rein.
:top:

Danke für eure hilfe!
Werde dann mal zusehen das ich mir eine zulege:top:

Danke

... musst Dich aber ranhalten: die Pretty Boy ist im Ausverkauf und mancherorts gar nicht mehr zu haben (bei fotokoch.de gab's die XXXL bis vor kurzem noch für ca. 49,- Euro, heute nicht mehr). Der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern und hört auf den sexy Namen "Muffin Top".

habe auch eine Crumpler XXXL (ist das die größte?) muss sagen das mir die Tasche gut gefällt. Habe meine 450d mit Objektiv drauf und dazu noch das 70-300mm dabei, ist aber immer noch etwas platz für 1~2 Objektive oder andere sachen. Was ich etwas doof finde ist das die Tasche bei mir schon ab und zu am Flußen ist, also habe Flußen an der Camera oder am Objektiv. Sonst muss ich aber sagen ist die Tasche schon toll, man hat die Camera ruck zuck in der Hand und kann los legen ;)

ich kenne mich mit den Crumplermodellen nicht so aus, habe aber dennoch 2 Tipps ;)

1. www.taschenfreak.de Bilder von allen möglichen Taschenmodellen samt Inhalt :)
2. bei Saturn usw. gibts meist eine große Auswahl an Taschen, zwar teuer, aber zum Anschauen und Anfassen genau das richtige :top:

guck dir mal die Zoomiverse XXL an. Da hast du genügend Stauraum für spätere Einkäufe, sie sitzt klasse und läßt sich gut transportieren.
Und sie schließt über die Rückseite, also kein SB-Laden auf dem Rücken :)

Moin moin,

was kollen da sagt, dass die Crumpler-Taschen die Ausrüsrung "vollflusen", würde mich schon stören. Ansonsten finde ich die Taschen echt klasse, da eben schick und nicht sofort als Fototasche erkennbar.

Können andere Crumpler-Besitzer das Problem bestätigen? Wenn ja, wie wesentlich ist es? Hängt da nur ab und zu mal ein kleiner Fussel dran, oder muss man ständig die Optik erstmal saubermachen, bevor man loslegt, um den Kram hinterher nicht auf den Bildern zu haben?

Danke Euch vorab und ein schönes Rest-Wochenende!

Gruß Jörg

im normalfall fussel die taschen nicht weil sie einen besonderen stoff haben der fusselfrei ist. ich habe die XL ist mir zwar zu klein geworden aber bin top zufrienden damit.

Was ich etwas doof finde ist das die Tasche bei mir schon ab und zu am Flußen ist, also habe Flußen an der Camera oder am Objektiv.

Davon habe ich bisher noch nie gehört. Ich verwende schon seit Jahren verschiedenste (Kamera)Taschen von Crumpler. Zur Zeit habe ich einen Pretty Boy Back Back XL Rucksack, eine Ben´s Pizza XXXL Kameraumhängetasche, eine Weenie Umhängetasche, eine John Thursday 70 und eine P.P. 45 im Einsatz. Alle Taschen sind perfekt verarbeitet, die Materialqualität ist exzellent. Crumpler gewährt lebenslange Garantie.

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu den neuen Crumpler-Taschen. Es gibt ja nun das neue Modell "Muffin Top". Welche Größe ist hier empfehlenswert für folgende Ausstattung:

Canon EOS 450D mit (aufesetztem) Kit-Objektiv
+ Canon 55-250 IS Objektiv
+ Speedlite 430EX II

Reicht die 4000 oder sollte es die 5500 sein? Hat jemand schon die Muffin Top?

ich denke ,dass in die 4000 alles grade reinpasst.
Solltest du aber in geraumer Zeit ein weiteres Objektiv oder Kleinkrams mitnhemen wollen(Flyer,Filter,ne kleine Digicam) , so empfielt sich doch die etwas größere.
gruß

Moin,

nochmal zum Thema "Fusseln":

Meine Pretty Boy (XXXL mit orangem Innenfutter) hat zu Anfang ein wenig gefusselt. Fiel mir halt auf, weil ab und zu ein orangener Fussel an der Kamera hing.

Aber nachdem ich sie umgedreht und ausgeklopft habe war Schluss damit. Kann also auch sein, dass es nur Reste aus der Produktion waren.

Gruss
Michael

So, ich habe mir jetzt die Crumpler Muffin Top 5500 bestellt, da gehen dann auf jeden Fall 2 zusätzliche Objektive und Blitz rein. Für längere Reisen werde ich mir irgendwann mal noch nen Rucksack holen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten