• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Crumpler Messenger Boy

drglas

Themenersteller
würd mir gern eine crumpler messenger boy zulegen-->möglichst kompakt wäre mir wichtig.
reinpassen soll die d40 mit aufgesetzem nikkor af-s 55-200, das kitobjektiv(af-s 17-55) und das joby-slr.
zu welchem würdet ihr mir raten?
http://www.crumpler.de/?product=Messenger_Boy_Maxis&page=details&product_line=929

was ich so gesehen hab müssts von der höhe mindestens die 4000er sein.

4000 könnt eng werden, 5500 geht, für eine D300 eine 4000er? Sicher zu knapp. Crumplers haben den Nachteil durch den dicken Stoff außen größer als innen zu sein.

Kompakter sind die Lowepro Novas, also 1 und 2 etc. in die Nova 1 habe ich immerhin die Fuji S5 (D200) mit Tamron 24-135, 28-75 und dem manuellen 2,5/105 bekommen, vorne war noch Platz für ein 200er oder Wasserbuddel oder n Blitz. Die Novas sind allerdings auch eckig und brauchen eine Regenschutzhülle, die Crumplers nicht.

Meine letzte aktuelle Crumpler habe ich gegen ein altes Modell aus der 2stöckigen Serie getauscht (Loyal Chap), die baut hoch statt breit, das war mir angenehmer, zudem hat die das 3rd leg und ich kann sie nach hinten schnallen. Die eins Kleinere heißt Long Schlong. Wird öfter gebraucht angeboten, die ähnliche Tallee ist älter und seltener. Aufgeführt sind diese alle bei www.taschenfreak.de wenn die Seite wieder online ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten