• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welche crumpler denn jetzt?!

the lars

Themenersteller
nachdem ich nun so ziemliche alle threads bezüglich crumpler taschen gelesen habe bin ich immernoch nicht klüger als vorher :lol:

also ich suche eine nicht zu große tasche, weil dann kann ich ja auch meinen rucksack nehmen, aber es soll halt trotzdem alles reinpassen.

mein equipment (bzw bald *g*)
10d mit bg (zur not auch ohne)
tamron 28-75
tokina 100 makro
blitz ex 430
jobo bildspeicher

wär schön wenn das alles reingehen würde..

such jetzt halt die kleinst mögliche lösung, ohne irgendetwas quetschen zu müssen..

was würdet ihr denken? bens pizza xl? xxl? oder muss es sogar die xxxl sein? oder eher ne stunner? ach ich bin so verwirrt :stupid:

Hi!

Am besten ist es, einen Laden zu finden, der die Taschen da hat, dann kann man sich am besten einen Eindruck verschaffen. Und wenn man sich dann eine Größe ausgeguckt hat, dann nimmt man eine Größe größer...Glaub mir. Weil irgendein Ausrüstungsstück kommt immer dazu.

Die Angaben von Crumpler wie z.B. "2 SLR-Bodies und 5 große Objektive" passen rein sind mit Vorsicht zu genießen. Bei kleinen Bodies ohne Batteriegriff, ohne montiertem Objektiv und 5 "mittelgroßen" Objektiven ohne GeLi mag das stimmen. Wer eine Canon xD hat, und unter einem "großen" Objektiv ein L-Zoom versteht, der wird nicht weit kommen ;->.

Stefan

Zur Info:
In meinen Long Schlong verpacke ich ne 20D mit installiertem 17-85mm, die Sonnenblende extra, das Sigma 10-20mm EX mit montierter Sonnenblende, das Canon 70-300mm IS USM, das Canon 50mm 1.8 II+Geli extra, den Canon 430EX, Omnibounce, und natürlich den ganzen Kleinkram wie Filter, Akkus, usw. Es sind immer noch Lücken vorhanden wo man kleinere Teile unterbringen kann (Ein Canon 18-55mm Kit würde z.B. noch passen), ein weiteres Zoom hätte aber keinen Platz mehr.

Man möge das mit der Werbeaussage Crumplers zum Long Schlong "Fasst locker: Camcorder mit allem Zubehör oder 2 Gehäuse, 5 Objektive, Blitz und Zubehör" vergleichen.

Saturn hat ein gutes Angebot an Crumpler-Taschen. Dort habe ich vorgestern auch mal versucht, meine SD10 mit Batteriegriff und EX 24-70 unterzubringen. Ergebnis: alle kleineren Taschen sind zu klein. Insbesondere die Pizzas.
Die größeren hatte ich früher mal im Crumpler-Store hier in Berlin ausprobiert, allerdings ohne BG und kam mit dem Handling nicht zurecht.
Also mach auf jeden Fall einen Praxistest in der Art: Tasche verschlossen umhängen, dann öffnen, aufklappen, Kamera rein / raus, an die kleineren Taschen rangehen etc... Ich bin daran verzweifelt! :(

hmm wenn überhaupt hab ich nur einen saturn zum testen..crumpler shop gibts hier in der nähe keinen..auch sind mir keine großen fotoläden im raum jena bekannt :(

hi
also bei unserem saturn haben sie den hottub für 190 der is risig es past alles rein und hat noch platz für 17" 16:9 notebooks

hi
also bei unserem saturn haben sie den hottub für 190 der is risig es past alles rein und hat noch platz für 17" 16:9 notebooks

nützt mir was genau? ich hab doch einen fotorucksack, ich möchte noch eine kleinere ausflugstasche..wenn ich eben nicht alles mitnehmen möchte..nur meine cam evtl mit bg, standardobjektiv mein makro und blitz..und den kleinkram halt..akkus etc

Hi Lars,
ben´s pizza xl wird zu klein sein.
ich hatte sie noch zu 20d-zeiten u. darin war die 20er mit dem immerdrau (17-85 / 17-40), mein blitz, speicherkarten u. ersatzakku... mit müh u. not noch ein 50er... das wars dann aber auch.

schau dir doch alternativ mal die lowepro stealthreporter 200 an, oder muss es eine crumpler sein?

Geh auf jeden Fall in nen Laden und schau die Taschen live an.
Hab meine B.Pizza L wieder zurückgeschickt ( Taschenkaufhaus.de ).
2 mal Versandkosten bezahlt und immer noch keine Tasche:wall: .
Markenware ist online genauso teuer wie im Laden+Versand.
Was hälst Du von der Kalahari ?
mfG cibaman

the lars schrieb:
hmm wenn überhaupt hab ich nur einen saturn zum testen..crumpler shop gibts hier in der nähe keinen..auch sind mir keine großen fotoläden im raum jena bekannt :(

Na dann komm doch mal nach Leipzig in den Tapir (Rosa Luxenburg Str. glaub ich).
Ist zwar ein Outdoorladen, fürhen aber ein gutes Sortiment an Crumpler.
Am besten vorher anrufen, ob sie auch die gewünschten Modelle da haben.

ach ich bin mir so unschlüssig..lowepro ist nicht zuverachten, sieht mir aber zu sehr nach fototasche aus..crumpler hat halt was

die kalahari k22 ist sicher auch nicht schlecht, wirkt aber fast ein bisschen zu groß? die k21 dagegen von den abmessungen sehr klein..schade dass da ein mittelding fehlt

ist halt für kleinere touren gedacht..cam, 2 objektive und blitz..
über crumpler hab ich auch schon öfter gelesn dass die größenangaben wohl eher traum als realität sind, was sehr schade ist..

hab ich erwähnt dass ich student bin und sie deswegn auch nicht zu teuer sein sollte? *g* :lol:

the lars schrieb:
ach ich bin mir so unschlüssig..lowepro ist nicht zuverachten, sieht mir aber zu sehr nach fototasche aus..crumpler hat halt was

das geht als diebstahlschutz heute auch nicht mehr durch.... die modernen langfinger von heute wissen durchaus in welchen taschen wir unsere heiligtümer herumtragen ;)

ja gut wohl wahr aber ich find das äußere halt auch sehr ansprechend von den crumpler taschn..im gegensatz zu ner recht professionell wirkenden lowepro tasche :)

In meine Pizza XXXL passen rein:

300D mit BG und 18 - 55,
Tamron 28 - 300,
Tamron 90/2,8 Makro,
Canon 50/1,8 II,
Blitz 430 Ex und
Kenko Zwischenringe bzw. 0,5 l Wasserflasche.

Deine Ausrüstung sollte also reingehen.

danke axel, wenn ich das so lese sollte eigentlich die xxl reichen.

hat jemand evtl noch fotos vom innenleben der taschen? am besten beladen :) sprich xxl, xxxl oder auch von den lowepro taschen

Ich hab den Crumpler "The formal Lounge (M)" und bin absolut zufrieden. Gegebenfalls krieg ich da auch noch mein Notebook mit rein und das ganze läßt sich trotz des relativ hohen Gewichtes gut verteilt auf dem Rücken tragen. Ich persönlich würde auf keinen Fall eine Tasche mit nur einem Riehmen nehmen - die einseitige Belastung macht mir auf Dauer Rückenprobleme.

Praktisch ist auch eine kleine zusätzliche Pizza XL - Kamera mal schnell rein/raus ist da IMO ganz angenehm. Das geht jedenfalls erheblich schneller als Rucksack absetzen, Reißverschluss auf (manchmal hakelig), etc...

the lars schrieb:
also ich suche eine nicht zu große tasche, weil dann kann ich ja auch meinen rucksack nehmen, aber es soll halt trotzdem alles reinpassen.
doener schrieb:
Ich hab den Crumpler "The formal Lounge (M)" und bin absolut zufrieden. Gegebenfalls krieg ich da auch noch mein Notebook mit rein und das ganze läßt sich trotz des relativ hohen Gewichtes gut verteilt auf dem Rücken tragen. Ich persönlich würde auf keinen Fall eine Tasche mit nur einem Riehmen nehmen - die einseitige Belastung macht mir auf Dauer Rückenprobleme.
ich hab doch einen rucksack ich will ne tasche wo meine spazierausrüstung reingeht..und da frag ich mich halt welche bzw welche größe..

Hallo

Ich habe die Long Schlong ...Mein ganzes Equipment passt rein..
siehe Signatur
Ist wircklich ne tolle Tasche

Gruss

ich möchte die crumplertaschen keineswegs madig machen- es gab jedoch ein detail was mich an allen störte: der laute klettverschluss!
es gibt immer mal situationen wo man doch etwas unbemerkt die tasche öffnen muss/will... beispielsweise bei hochzeiten... ich kann mich noch erinneren... es war schön ruhig, ich öffne die tasche u. schwupp dreht sich das ganze publikum zu mir um :o

jaja und am ende bleib ich dann doch bei meinem rucksack *seufz*...

ich werd wohl einfach noch bisschen warten..bis ich nen laden finde wo ichs einfach ausprobieren kann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten