• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Welche Canon?

Carina_1985

Themenersteller
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Ich hätte gerne eine kleine, handliche kompakte Kamera für "mal so" schöne Fotos.
Einfach - um die Kamera immer schnell griffbereit zu haben.
(ich schlepp ja nicht überall meine Ausrüstung mit :o)

Da ich mit Canon wirklich sehr zufrieden bin - liebäugle ich mit einer Powershot.
Aber welche????

Habe auch gerne für eure anderen Empfehlungen ein offenes Ohr :top:

Videofunktion wäre mir wichtig sowie natürlich eine gute Qualität der Fotos.
Die Kamera sollte so klein wie möglich sein :)

Vielen Dank schonmal.

AW: Welche Kompaktkamera?

Da ich ein Fan von Nikon bin! Nikon Coolpix S8200 Oder Nikon Coolpix S9100! Die beiden hab ich als Kompakte in der engeren Auswahl! Lese dir doch einfach mal die einschlägigen Testberichte durch!

AW: Welche Kompaktkamera?

So klein wie möglich und Canon?
Ixus 220 wenn es eine kleine Schönwetterkamera sein soll.
S100 wenn es die lichtempfindliche Edelkompakte mit größerem Sensor sein soll.
Powershot SX220,230,240 oder 260 wenn es eine kompakte mit viel Zoom sein soll.
Ich bin seit der P300 auch Nikon Fan, vielleicht wäre die auch noch was oder der Nachfolger P310 das wären die "Edelkompakten" von Nikon.
Oder die genannte S8200 wenn es auch mehr Zoom sein soll.
Wie auch immer, zu allen genannten Modellen gibt es hier im Forum reichlich Lesestoff.
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, z.B. Budget, soll sie manuell bedienbar sein, wie viel Zoom usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu einer S100 (oder 95 oder 90) raten wenn es eine Edelkompakte sein soll. Ich hatte mal ne S90 und war sehr zufrieden damit. Getauscht hab ich sie nur gegen eine G12, weil ich die S90 mit einem Unterwassergehäuse genutzt habe; das war mir aber zu groß, dafür hab' ich jetzt ne Panasonic UW Kamera. Die ist auch schön kompakt, aber nur "Schönwettertauglich" und als Zwischending zur DSLR gab's halt noch ne G12, die schon echt klasse ist, aber eben nicht so ganz hosentauglich. Nimm' die Teile mal in die Hand, dann weißt du was du noch als kompakt empfindest.

Vielen Dank für eure Antworten.
Budget hab ich mir max. 200,- vorgenommen.

Habe mich gestern etwas durch die Tests gelesen und bin bei der Panasonic Lumix DMC-TZ18 gelandet.
Eine Bridge ist mir schon wieder zu groß - die Bilder sind allerdings total gut.

Superzoom ist mir nicht so wichtig - eher ne gute Quali der Bilder.

Ich werde einfach mal vor Ort gucken was gefällt und wie die Qualität der Bilder ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten