• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Canon für Sportfotografie?

Ich verstehe nicht, warum "ausschließlich" ein Neukauf in Frage kommt.

Für 1000 Euro gebraucht schlage ich folgendes vor:
EOS 7D: 540 Euro
70-200 f/4 L USM: 365 Euro
EF-S 18-55 IS STM: 75 Euro

Zum einen bieten auch Händler Gebrauchtwaren an und von Privat kann man auch einfach einen Suchauftrag eingeben à la "max 50km um meinen Wohnort"

Meine 1D habe ich schicken lassen - google ist dein Freund. Der Verkäufer hatte eine Website mit Impressum, darüber kam ich dann zur Information, dass der auch im Regionalvorstand einer politischen Partei ist. Natürlich würde ich nichts von einem "0 Beiträge" User kaufen, aber wenn man 10min in die Recherche investiert kann man sehr schnell filtern.

ganz ehrlich verstehe ich hier die Mods nicht... das ist seit etlichen Seiten Thema, dass das Budget für NEUKAUF nicht ansatzweise reicht. Da könnte man den Thread auch schliessen.

Um dann wieder Vorwürfe wegen genau der Schließung zu bekommen?
Der Thread darf auch den Zweck erfüllen, um aufzuzeigen, dann um € 1.000,- für Neuware das nicht geht, was er will.

Ich kann Neukauf schon verstehen:

Tut was nicht, wie es soll, "haut" man das Ding dem Händler oder Hersteller um die Ihren, der dafür gradestehen muß.

Ich kann Neukauf schon verstehen:
Tut was nicht, wie es soll, "haut" man das Ding dem Händler oder Hersteller um die Ihren, der dafür gradestehen muß.

Es gibt doch auch gebrauchte vom Händler welche dann auch zumindest Gewährleistung anbieten.
Gibt sogar welche die dies mit bis zu 30 Monaten machen.
Somit zählt dieses Argument nicht so ganz.

Aber dazu müsste sich jetzt der TO mal wieder melden. Er scheint ja an dem Faden das Interesse verloren zu haben. ;-)

das ist seit etlichen Seiten Thema, dass das Budget für NEUKAUF nicht ansatzweise reicht.

Neukauf käme schon hin - wenn der TO bereit wäre sich von seinem Canon Gerödel zu trennen:

Schritt 1: Bisherige Ausrüstung verkaufen um das Budget zu erhöhen (Preise aus der Gebrauchtpreisliste eines bekannten Versicherers)

• Eos 1100D --> 140,-€
  • EF 75-300mm f/4-5.6 III -->80,-€
  • EF-S 18-55mm (keine weitere Info)--> 20,-€
In Summe: 240,-€

Macht ein Gesamtbudget von 1240,-€

Schritt 2: Neuanschaffung (Preise vom großen Fluß)
  • Sony SLT-A58K im Kit mit SAL18-55 (16 Af Punkte, 8Bilder/s) --> 352,-€
  • Sigma 70-200/2.8 EX DG OS HSM --> 824,-€
In Summe: 1176,-€

Bleiben also sogar noch 64,-€ übrig...:top:

Zuletzt bearbeitet:
Neukauf käme schon hin - wenn der TO bereit wäre sich von seinem Canon Gerödel zu trennen:

Schritt 1: Bisherige Ausrüstung verkaufen um das Budget zu erhöhen (Preise aus der Gebrauchtpreisliste eines bekannten Versicherers)

• Eos 1100D --> 140,-€
  • EF 75-300mm f/4-5.6 III -->80,-€
  • EF-S 18-55mm (keine weitere Info)--> 20,-€
In Summe: 240,-€

Macht ein Gesamtbudget von 1240,-€

Schritt 2: Neuanschaffung (Preise vom großen Fluß)
  • Sony SLT-A58K im Kit mit SAL18-55 (16 Af Punkte, 8Bilder/s) --> 352,-€
  • Sigma 70-200/2.8 EX DG OS HSM --> 824,-€
In Summe: 1176,-€

Bleiben also sogar noch 64,-€ übrig...:top:

Systemwechsel hab ich auch schon vor Seiten vorgeschlagen... ist irgendwie untergegangen oder whatever... wollte er das nicht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten