Ghost#C
Themenersteller
Hallo miteinander,
Kurze Einleitung zur aktuellen Situation.
Ich: (noch) 6D mit Glas (siehe Signatur), in Kürze eine Sony A7 II
aktuell noch als 2.System 100D mit 18-55 und 55-250 jeweils STM
Mein Mann: (noch) 650D, übernimmt die 6D von mir, da er ins VF zurück will (hatte er sehr viele Jahre analog -EXA- )
Daraus ergibt sich, dass seine 650D sich quasi erübrigt.
Da Rom nicht an einem Tag erbaut wurde, wird der Ausbau rund um die Sony einige Zeit in Anspruch nehmen.
Zur vorübergehenden Abdeckung hauptsächlich im Telebereich wird eine Cropkamera erstmal bleiben.
Motive: hauptsächlich Tiere, meine Katzen, Zooparks sowas halt.
Ich bin mir aber unschlüssig, welche.
Vorteil 100D
+ klein, handlich, leicht
Nachteil 100 D
- habe das Gefühl sie ist irgendwie sehr langsam,
- rauscht recht früh merklich, ISO 800 ist gefühlt das höchste, laut DXO ISO 843
Vorteile 650D
+ rauscht gefühlt weniger früh, ISO 1600 fühlen sich akzeptabel an, obwohl laut DXO der ISO-Wert (722) schlechter als von der 100D ist.
+ fühlt sich flotter beim AF an
Nachteil 650D
- geringfügig schwerer und größer
Unentschieden beide
o Klappdisplay, habe ich nur wenige Male an der 6D vermisst, von daher war es auch nicht schlimm, das die 100D keines hat.
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl, welche behalten 650D oder 100D.
Ich weiß letztlich muss ich alleine entscheiden, aber manchmal ist ein "hilfreiches Hingeschubse" der Gedanken nicht verkehrt.
Kurze Einleitung zur aktuellen Situation.
Ich: (noch) 6D mit Glas (siehe Signatur), in Kürze eine Sony A7 II
aktuell noch als 2.System 100D mit 18-55 und 55-250 jeweils STM
Mein Mann: (noch) 650D, übernimmt die 6D von mir, da er ins VF zurück will (hatte er sehr viele Jahre analog -EXA- )
Daraus ergibt sich, dass seine 650D sich quasi erübrigt.
Da Rom nicht an einem Tag erbaut wurde, wird der Ausbau rund um die Sony einige Zeit in Anspruch nehmen.
Zur vorübergehenden Abdeckung hauptsächlich im Telebereich wird eine Cropkamera erstmal bleiben.
Motive: hauptsächlich Tiere, meine Katzen, Zooparks sowas halt.
Ich bin mir aber unschlüssig, welche.

Vorteil 100D
+ klein, handlich, leicht
Nachteil 100 D
- habe das Gefühl sie ist irgendwie sehr langsam,
- rauscht recht früh merklich, ISO 800 ist gefühlt das höchste, laut DXO ISO 843
Vorteile 650D
+ rauscht gefühlt weniger früh, ISO 1600 fühlen sich akzeptabel an, obwohl laut DXO der ISO-Wert (722) schlechter als von der 100D ist.
+ fühlt sich flotter beim AF an
Nachteil 650D
- geringfügig schwerer und größer
Unentschieden beide
o Klappdisplay, habe ich nur wenige Male an der 6D vermisst, von daher war es auch nicht schlimm, das die 100D keines hat.
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl, welche behalten 650D oder 100D.
Ich weiß letztlich muss ich alleine entscheiden, aber manchmal ist ein "hilfreiches Hingeschubse" der Gedanken nicht verkehrt.