• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Batterien(/Akkus) benutzt ihr im Blitz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

x-litero

Themenersteller
hi leute,

die suchfunktion spuckt mir leider bei mehr als einem suchbegriff nur ne weisse seite aus.

ich bin sicher, dass darüber schon mehrfach geredet wurde. da ein forum aber von beiträgen lebt, hier mal meine frage:

zuerst sei gesagt dass ich den blitz recht häufig benutze. manche leute nehmen ja normale batterien weil sich akkus bei längerem nichtgebrauch wohl entladen...
bei mir wäre das eher nicht der fall

so nun meine frage:

hat jemand einen tipp welche akkus+ladegerät für meinen 430ex in frage kommen?

ich denke mir mal die akkus sollten eine besonders hohe kapazität haben und desweiteren diese auch so zügig wie möglich abgeben

also wie und mit welchem material handhabt ihr das?

gruß phil

AW: welche batterien(akkus) benutzt ihr im blitz

Sanyo Eneloops...

Da weiß ich, dass ich den Blitz nach vier Wochen aus der Tasche ziehen kann und er weiterhin tut (weil sich die Akkus nicht selbst entladen haben).

Grüße, Uwe

Sanyo Eneloops...

Da weiß ich, dass ich den Blitz nach vier Wochen aus der Tasche ziehen kann und er weiterhin tut (weil sich die Akkus nicht selbst entladen haben).

Grüße, Uwe

ja geil,
die preisen die ja ganzschön an in dem "informationsvideo" hehe

http://www.eneloop.info/de/

eneloop sind die besten mignon akkus auf der welt!!! gibst keene bessere!!!

damit kann ich nach halbes jahr immer noch 300 blitze mit mein 430ex machen.

ich bin überzeugt. aber ohne passendes ladegerät ist selbst der beste akku nichts wert.

also haut in die tasten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten