• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Welche analoge SLR?

Kannst mir jemand denn namen von denn An/Verkauf Laden in Dresden sagen?
Ich wohne nämlich in der nähe von Dresden und würde mir auch gern eine Analoge zulegen wollen.

Der Laden heißt Foto-Krüger is auf der Schandauer Straße gegenüber von dem ehemaligen Pentacon Gebäude. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

Kenne diesen Grainlab-Laden selbst nicht, warum ist er gut bzw. nicht gut?

ich hab mich selber durch allerlei klassische Kamerasysteme durchgekostet und bin zu dem Schluss gekommen, daß heut zu tage die Gehäusepreise so niedrig sind, daß man auch gleich das Beste nehmen kann, das einen persönlich anspricht.

Bei mir ist es Leica M und R geworden, aber günstiger und ähnlich gut wäre auch ein Contax / Yashica System mit einer 139Q + 50/1.7 Planar fürn Anfang. Günstig, super gut, und die Möglichkeit, hervorragende Planare und ähnliches vorzuschnallen und später auf eine RX, AX oder RTS III upzugraden.

Egal welches System du nimmst, du kannst eigentlich immer zum Spitzenmodell des jeweiligen Herstellers greifen, da die auch kaum noch mehr kosten als Einsteigermodelle von anno dazumal.

Na ja, die Topmodelle und insbesondere diejenigen, die bei Sammlern begehrt sind, sind noch ziemlich teuer. Eine OM-3TI, eine M6 TTL (die aktuellen analogen Leicas sowieso ausgenommen) eine Leica R6.2 oder eine R9 in sehr gutem Zustand oder eine F6 sind preislich alle happig.

Die Modelle darunter sind oftmals die Preis-/Leistungssieger: Nikon F100 oder F5, Leica R8, Leica R6/R7, Olympus OM-2

Erheblich sparen ließe es sich auch, wenn man stärkere Gebrauchsspuren zu akzeptieren bereit ist. Aber auch dann sind die avisierten 50,- Euro des TOs utopisch, da wird es nicht mehr als ein Modell der zweiten Reihe mit einer mittelstarken Optik werden.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die zweite Reihe ist preis-/leistungsmäßig wohl die noch bessere Wahl.

eine Contax 139Q bekommt man aber tatsächlich für ca € 50,-- und das Planar 50/1.7 ist auch günstig.

och, nach mittlerweile gut 3 Jahren wird er schon was gefunden haben, oder es war ihm doch nicht so wichtig ;)

er wartet halt noch, dass die preise der Analogen endlich noch weiter sinken:lol::lol:
Oder er hat die Kamera und fotografiert seither, statt zu posten:evil:
Oder seine Forumsperre läuft demnächst ab?:evil::evil:

Na ja, ein Leica Body zum Ramschpreis hat mich auch schon angelacht, aber die Objektive sind halt dann doch recht teuer... Kriege heute eine F1n Sonderedition "Desert Storm, Battle Tested..." Hoffentlich funktioniert sie, wie versprochen, 60 Euro... incl Versand. Meine dicken FD Dinger wollen nur noch mit echten Profis zusammenarbeiten, von der Pana G3 habe sir die Nase voll...

Pro Analog, denn Chips machen dick!!:D

Wir sind ja hier schliesslich im Zombie-unterforum, dem Club der toten Kamerasysteme.,.:ugly::ugly::ugly:

Diejenigen, die so gerne hier nachts posten, schlafen Tagsüber wahrscheinlich in einem sarg oder an der Decke...:rolleyes:

Vampire und Untote sind doch nicht fotografierbar, wenn ich mich nicht irre? Gilt das bei Digital immer noch? :evil:

Haha geil schon 3 jahre alt. Aber egal ich empfele Trotzdem ne Minolta Srt101 mit 50mm. Die hab ich auch ind die is geil.

hallo an die inzwischen 4 Jahre alte Runde,
also, ich habe mir eine Canon F1 new +2,8 28mm für 250,- geleistet-geiles Teil-erstklassig, winzige Gebrauchtspuren.
Jetzt vorige Woche eine Canon ef +1,4 50mm ssc (wie neu), für knappe 80,.- Euro-Klasse kann ich nur sagen!
Ein 135mm-F-3,5 und ein 2,8 20mm Fd habe ich auch noch neben einer Ae1-
Funktiniert alles super gut, hatte (habe einige Om Kameras seit Jahren im Gebrauch)-auch erstklassig, aber meine neuen "Schätzchen" sind mir seit neuen irgendwie lieber!
VG Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten