• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welche Alternative zu Lowepro Flipside 400AW?

Rontrus

Themenersteller
Der Flipside 400AW war eine deutliche Verbesserung gegenüber meinem vorherigen Rucksack. Dennoch stören mich zwei Dinge:
  • Die Reißverschlüsse des Hauptdeckels sind nicht einhändig zu bedienen.
  • Der Hauptdeckel fällt bei liegendem Rucksack stets von allein zu, was den Zugriff nervig macht.

Gibt es ungefähr gleich große und gleich teure Alternativen, die das besser können?

Beste Grüße
Rontrus

AW: Alternative zu Lowepro Flipside 400AW

Der ProTactic 450 AW z.B. - wenn auch teurer ist an dem (fast) alles besser...

Der ProTactic 450 AW z.B. - wenn auch teurer ist an dem (fast) alles besser...

Der ProTactic BP 250 scheint weitgehend gleich mit dem 450er zu sein, aber etwas kleiner und damit eher vergleichbar mit dem Flipside 400AW. Bleibt bei den ProTactic-Modellen die Klappe definitiv offen bei liegendem Rucksack?

R.

Der 250 ist für kleine Systemkameras, vom Volumen her ist der 400 Flipside eher mit dem 450 oder 350 vergleichbar und ja, der Deckel bleibt offen.

hallo,
fülle doch bitte den fragebogen aus dann kann dir noch besser geholfen werden - danke! insbesondere das budget wäre wichtig (uvp wären ja 201,90 euro für den flipside 400 aw aber realistisch deutlich unter 100 euro) dafür ist fstop eigentlich nicht zu bekommen und die besseren fotorucksäcke auch nicht!

gruss tina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten