• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche 1D ist für mich die beste?

braunschweiger

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hi Leute,

ich habe zur zeit die 350D mit diversen L-Objektiven.

Meine Hauptanwendungsgebiete sind RC-Car Fotografie (sehr schnelle Autos) und Makrofotografie.
Ansonsten halt ein bisschen dies und das.

Die Frage ist, welche der 1er für mich die beste Alternative wäre?
Vielleicht kann mir ja das Forum helfen die richtige auszuwählen.

Dann muss ich am Ende nur noch eine gute finden:rolleyes:

Als Beispiel habe ich mal eine RC-Car Aufnahme angehängt, damit ihr euch was darunter vorstellen könnt. Die kleinen Autos können gut 130km/h schnell werden:eek:
Natürrlich mache ich auch mal Aufnahmen wo ich die Autos im Bild einfriere. Das aber eher wenn sie irgendwo vom Kurz abfliegen:D

Jede 1er wird deine Bedürfnisse zu absoluter Zufriedenheit erfüllen...

Dein Budget?

Die Mark1 rauscht ein wenig mehr als die Mark2.
Die Mark1 hat 4mp, die Mark2 hat 8mp.
Die Mark1 ist billiger zu bekommen als die Mark2.

Die Mark3 ist noch nicht auf dem Markt und auch teuerer
als die anderen beiden.

Zu den Vollformat 1er (1Ds Mk1+ Mk2) würde ich in deinem Fall nicht raten,
weil da die Bildfolge nicht so schnell ist wie bei der 1er ohne "s".

Aber glaub mir, jede der 1er wird das RC Auto ohne Probleme einfangen.

Hallo,
du solltest eigentlich wissen ob du 8000 € oder 4000 € oder 2000 € zur Verfügung hast.

Auerdem solltest du Wissen ob du eher 16 MP brauchst, oder 8 ( 10 ) oder ob dir 4 Mp reichen.

Wenn du bei keiner dieser Zahlen weißt was du brauchst, dann solltest du erstmal bei der 350 D bleiben.

Am besten du liest dir auf der Canon Homepage erstmal die Spezifikationen der 1er Kameras durch und entscheidest dann was du gerne hättest.
Dann schaust du aufs Konto und stellst fest, dass dein Finanzminister zu allem nein sagt und du erstmal Monate lang betteln musst :D :D

Hi,

also der Finanzminister sagt erst mal nischt:D

Also 8mp sollten es mindestens sein.

Ich hatte da die 1DMKII im Auge. Sie ist sehr schnell von der Bildfolge und hat 8,2MP.

Ich suche mal nach einer guten gebrauchten. Sollte ja durch die neue MKIII einige geben die ihre MKII verkaufen wollen.

Kein Finanzminister :eek: sowas gibts noch :D :ugly:

Mit der 1D MKIII werden schon ein paar Ihre "alten" 1D MKII verkaufen. Die Frage ist allerdings ob wirklich so viele umsteigen werden

Hi,

also der Finanzminister sagt erst mal nischt:D

Also 8mp sollten es mindestens sein.

Ich hatte da die 1DMKII im Auge. Sie ist sehr schnell von der Bildfolge und hat 8,2MP.

Ich suche mal nach einer guten gebrauchten. Sollte ja durch die neue MKIII einige geben die ihre MKII verkaufen wollen.

Wenn meine Mark III da ist muß die Mark II gehen :D
Hast Du Interesse?
Gruß Marcus

Für die RC-Cars sollte nicht die Bilder/Sek. ausschlaggebend sein sondern die Genauigkeit und Einstellbarkeit des AF. In dem Fall 1D Mk2 (N)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten