• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitwinkelobjektiv für Fuji Finpix s5600

Heffer Wolf

Themenersteller
Servus Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag mal.
Und zwar würde ich für meine Finepix s5600 gern eine Weitwinkellinse bzw. Objektiv haben, um mehr auf´s Bild zu bekommen.
Wenn man mal Häuser, größere Gegenstände knipsen will, ist das Problem das man etweder nicht alles draufkriegt, oder man muß Abstand halten, wobei aber wieder Details auf der Strecke bleiben.

Nun hab ich, was die Finepix betrifft nicht viel im Netz gefunden, die einzigen wären von Raynox hier klicken
Hab aber keine Ahnung wie die sich auswirken, auf die Bildqualität etc, bzw was gut und brauchbar ist.
Hat jemand schon mal Erfahrung mit Weitwinkelobjektiven bei der S5600 gemacht?

Greetz

Karsten

Hallo :) ,
ich hatte davor auch eine S5600 und hatte genau dasselbe Problem. Damals hatte ich mir den Merkury Weitwinkelkonverter gekauft. Er hat die Stärke *0.45X und zudem noch eine Makrolinse dabei. Der Konverter besteht so aus 2 Elementen. Der Makrolinse und der WW-Linse. Beiden Elemente zusammen geschraubt ergeben den WW-Konverter, und die Makrolinse kannst du alleine benutzen. Dazu noch einen passenden Adaptering damit er auch auf die Kamera passt.
Da ich nun umstiegen bin, brauch ich den nichtmehr und er liegt nur noch herum. Ich würde ihn sehr gerne an dich loswerden. (:D ) Anbei mal zwei Photos, damit dir mal ein Bild von dem Konverter machen kannst.

Wenn du interesse hast, schreib mir einfach eine PM. Ich kann dir gerne Testphotos, vom Konverter, der Makrofunktion etc... geben.

http://www.bitemedork.net/zauberhannes/Pics/Weitwinkel.jpg
http://bitemedork.net/zauberhannes/Pics/Ww.jpg

p.s. die Bilder wurden noch mit der S5600 gemacht. :)

ich hatte vor grauen Vorzeiten mal die S7000 und einen Raynox-Weitwinkelkonverter. Ich fand ihn besser als seinen Ruf. Beispielbilder suche ich die Tage.

ich hatte für meine erste Digi, Fuji S5000 den Raynox 0,72-fach, damit kommt man auf ~26mm runter. Kostenpunkt ca. ?50. War super zufrieden damit.

Das ist doch was...
Allerdings, das andere von Zauberhannes reizt mich auch irgendwie, weil da auch gleich eine Macrolinse bei ist.
Die Macrofunktion könnte noch etwas besser sein bei der s5600. Von daher wäre es optimal...

@mc manu, weißt du zufallig noch die Bezeichnung der Linse? HD-7000 Pro?!

Greetz

Karsten

*EDIT*
Mal ne Frage Hannes, hast du von der Macrolinse auch noch Bilder? Also keine Bilder vom Macro selbst, sondern welche die damit gemacht wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob die Edits in der Liste hochgehievt werden, deswegen schreib ich zur Sicherheit noch mal fix neu.

Mal ne Frage Hannes, hast du von der Macrolinse auch noch Bilder? Also keine Bilder vom Macro selbst, sondern welche die damit gemacht wurden...

Und von euch anderen, wäre nett wenn ihr noch Vergleichsbilder auftreiben würdet...

Greetz

Karsten

Heffer Wolf schrieb:
Ich weiß nicht ob die Edits in der Liste hochgehievt werden, deswegen schreib ich zur Sicherheit noch mal fix neu.

Und von euch anderen, wäre nett wenn ihr noch Vergleichsbilder auftreiben würdet...

Greetz

Karsten

Aber klaro, hier die sind alle mit der S5600 + meinem Adapter entstande. (hach das waren noch Zeiten :ugly: )

http://bitemedork.net/zauberhannes/gallerys/Blumen/index.htm
http://bitemedork.net/zauberhannes/gallerys/Luisenpark/index.htm

Argh schei**e, habe vorhin meinen Webspace aufgeräumt und alle Bilder meiner alten Kamera runtergeworfen. Ich stellse morgen nochmal zusammen und schick dir den Link per PN. :)

Also grundsätzlich, so sag ich mal, hätte ich Interesse. Ich hab die ganzen Tage schon hin und her überlegt, aber bin noch zu keiner rechten Meinung gekommen...
Ich muß mal sehen wieviel Monat am Geldende noch übrigbleibt...
Vielleicht auch erst nächsten Monat, oder den Monat darauf... wenn du die dann noch haben solltest...

Greetz

Karsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten