• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitwinkel Objektiv

Andreas_Frei

Themenersteller
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Weitwinkel und Tele. objektiv könnt ihr mir da ein paar gute empfehlen?

Preis 100-200 € pro stück

Mfg

Gute Objektive in Verbindung mit dieser Preisvorstellung sind nicht so einfach zu finden. Kommt auch irgendwie darauf an, wie man gut für sich selbst definiert. Nen gutes Weitwinkelobjektiv bekommst Du noch nicht mal gebraucht für den Preis. Die Preissuchmaschine ist immer eine Adresse, wo man getrost mal nachschauen kann, dort gibts das Tamron Tele für 89 Euro. Die Beispielbilder und Meinungen im zugehörigen DSLR Thread kann man sich dann auch mal anschauen.

Evtl. bekommste ein Canon 55-250 IS gebraucht für das Geld. Dann hast du wenigstens was relativ gutes. Beim Weitwinkel sehe ich keine Chance.

Ansonsten auf eines der beiden verzichten, und dafür was richtiges kaufen.

Das Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 gibts für ca. 150€
Man muss sich halt vorher im Klaren darüber sein was man da kauft.

weitwinkel sind leider scheineteuer. und selbst für 350 euro bekommt man nur einen echten kompromiss. ein richtig gutes WW fängt so bei 450-600 euro an.
ich habe mir kurzerhand eine analoge mittelformatkamera zugelegt um dem preis zu entgehen *muhaha*

mein Tipp an dich, spare ein bisschen weiter, denn wer billig kauft kauft leider oft mehrmals. Musste ich auch erfahren und deshalb vertrete ich heute den Standpunkt lieber etwas länger zu warten um dann mit dem gekauften wirklich zufrieden zu sein. ;)

Das günstigstes brauchbare Tele was du kaufen solltest,wär das Canon 55-250 IS aber da musst etwas auf die 200€ legen um das zu bekommen;)
+- 250€ musst du rechnen!!!
Das mit dem Weitwinkel kannst du für die Kohle vergessen.
Und was meinst du eigentlich mit Weitwinkel genau? Ab 17mm oder ab 10mm:confused:

Bei 17mm musst auch wieder so um die +- 300€ Rechnen, und da wär das Tamron 17-50 2,8 das Objektiv was an empfehlen kann:top:

Falls für den Threadersteller 18mm schon Weitwinkel wären, dann natürlich das EF-S 18-55 IS. Ist natürlich auch nur ein suboptimaler Kompromiss, aber wie gesagt, gute Objektive sind teuer. Meine Empfehlung wäre ja das EF-S 10-22mm gewesen, aber der Preis...

Klickt mal auf seinen Namen und wählt 'Weitere Beiträge ansehen'...die Frage nach einem Tele wurde von ihm vor geraumer Zeit bereits gestellt und über mehrere Seiten ausgiebigst beantwortet.

Sorry das ich so lange gebraucht habe um zurück zu schreiben, aber hatte leider keine Zeit wegen Arbeit.

also danke für eure Beiträge und Tipps etc. haben mir sehr weiter geholfen

mfg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten