Und noch ein Versuch. Daten wie zuvor.
schaut doch schon ganz gut aus, interessant wäre wie sich das ganze dann noch mit nem Kurzen Zwischenring verhält, und dann noch am besten an FX...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und noch ein Versuch. Daten wie zuvor.
An DX bleibt vom WW-Effekt des 35er Tokina jedoch nicht mehr viel übrig.
Allerdings stellte sich uns die Frage, ob es auch ein vollformattaugliches Weitwinkel-Makro im Bereich 24mm oder so gibt.
IMO zuwenig, um überhautp von WW reden zu können.
ein paar Testbilder an DX (Fuji S3) ... und Tokina 35/2.8 ... wer Sensordreck findet darf Ihn behalten ...![]()
Diese Bilder wären an FX interessanter.
kennst Du das Sigma 14/2.8 ... http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/sigma_14_28/overview.php
hat auch eine schöne Nahgrenze ...![]()
Diese Bilder wären an FX interessanter.
Ich hatte mal ein Nikon 24mm PC-E (gebraucht für 1200,-), das hat einen Abbildungsmaßstab von 1:2,3. Die Bildqualität ist ungeshiftet top. Für Weitwinkelmakros wäre dieses Objektiv meine erste Wahl.
Ich hatte mal ein Nikon 24mm PC-E (gebraucht für 1200,-), das hat einen Abbildungsmaßstab von 1:2,3. Die Bildqualität ist ungeshiftet top. Für Weitwinkelmakros wäre dieses Objektiv meine erste Wahl.