JemSe
Themenersteller
Hi,
ich suche ein sehr gutes Weitwinkel Objektiv für meine Nikon D700.
Ich blicke bei den Sigma Objektiven jedoch nicht durch.
Kann mir jemand helfen, grob die Unterschiede zwischen den 3 Objektiven mitteilen?
Alle 3 auf Schlag mal testen, dafür bietet mir hier vor Ort niemand die Möglichkeit.
24-70mm F2,8 EX DG HSM ~ UVP 1099
28-70mm F2,8 EX DG Asp. ~ UVP 429.-
24-70mm F2,8 EX DG Asp. Makro ~ UVP 629
Die Anwendung soll Hauptsächlich im Studio liegen. Eine Lichtstärke von 2,8 wäre nicht unbedingt notwendig. (Blende 8 aufwärts)
Ich habe mir ein älteres Nikkor 24-85 erworben. Bin allerdings damit absolut unzufrieden. Ist einfach in den details nichts scharf genug.
Um nicht all zu viel Kohle ausgeben zu müssen, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Alternativ zum Nikkor 24-70 für ~ 1500 EUR.
Lt. Sigma steht HSM Zitat: „Der Antriebsmotor für die Scharfeinstellung kann entweder in dem Kameragehäuse sitzen oder im Objektiv selbst“
Ist das Notwendig? Mir geht es mehr um die Qualität des Objektives.
Wie ist die 24-70mm F2,8 EX DG HSM vs. AF-S Zoom-NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED
Vielen Dank vor ab
JemSe
ich suche ein sehr gutes Weitwinkel Objektiv für meine Nikon D700.
Ich blicke bei den Sigma Objektiven jedoch nicht durch.
Kann mir jemand helfen, grob die Unterschiede zwischen den 3 Objektiven mitteilen?
Alle 3 auf Schlag mal testen, dafür bietet mir hier vor Ort niemand die Möglichkeit.
24-70mm F2,8 EX DG HSM ~ UVP 1099
28-70mm F2,8 EX DG Asp. ~ UVP 429.-
24-70mm F2,8 EX DG Asp. Makro ~ UVP 629
Die Anwendung soll Hauptsächlich im Studio liegen. Eine Lichtstärke von 2,8 wäre nicht unbedingt notwendig. (Blende 8 aufwärts)
Ich habe mir ein älteres Nikkor 24-85 erworben. Bin allerdings damit absolut unzufrieden. Ist einfach in den details nichts scharf genug.
Um nicht all zu viel Kohle ausgeben zu müssen, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Alternativ zum Nikkor 24-70 für ~ 1500 EUR.
Lt. Sigma steht HSM Zitat: „Der Antriebsmotor für die Scharfeinstellung kann entweder in dem Kameragehäuse sitzen oder im Objektiv selbst“
Ist das Notwendig? Mir geht es mehr um die Qualität des Objektives.
Wie ist die 24-70mm F2,8 EX DG HSM vs. AF-S Zoom-NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED
Vielen Dank vor ab
JemSe