• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitwinkel für D70

jawbox

Themenersteller
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche ein schönes Objektiv für meine D70. Bisher habe ich einfach ein Sigma-Objektiv 28-200 verwendet, dass damals bei einer günstigen F50 dabei war. Aber irgendwie ist die Qualität nicht das wahre (kann ja eigentlich auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Dinger so günstig waren).

Habt ihr eine Empfehlung?

Wenn Du ein Zoom haben willst mit WW - warum dann nicht das Kit-Objektiv? Das AF-S DX Zoom-Nikkor 18?70mm/3.5?4.5G IF ED ist doch ein schönes Teil.

...oder das AF-S VR 24-120 f/3,5-4,5 G IF-ED

Also Hauptsächlich möchte damit Portraits und Produkte fotografieren. Ich habe die D70 schon, also ohne Kit. Kann man das Objektiv noch nachkaufen?

Nikon verkauft jedes Objektiv auch einzeln, im Kit bekommt man das 18-70 halt fast dazu geschenkt.

Für Portraits wäre aber eher was lichtstarkes wie z. B. das Nikon 85 f/1,8 ideal.

Du bist vielleicht neugierig. ;)

Nein, aber man kann in diesem Forum *leider* kein Beitrag löschen wenn man aus versehen einen erstellt hat...

Nikononkel schrieb:
Du bist vielleicht neugierig. ;)

Nein, aber man kann in diesem Forum *leider* kein Beitrag löschen wenn man aus versehen einen erstellt hat...
Aha, jetzt weiss ich es. Ist weniger aufregend, als ich dachte. Das mit dem "nicht Löschen" hat mich auch schon mal genervt.

Neugier soll der erste Schritt zum Wissen sein, hab ich gehört. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten