• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitwinkel für Canon EOS

Das würde mich auch interessieren.

Das Thema dieses Threads liefert die offensichtliche Antwort auf die Frage.

Okay, ich bin nicht der TO fahre aber seit Jahren eine ähnliche Kombi (Tamron 28-75 bzw. seit 2016 das 24-70VC) und während ich inzwischen ein Tamron 10-24VC "unten rum" habe ist das eines der Objektive die normalerweise nicht in der Fototasche sind. Ich mache zwischen 60 und 70 Prozent der Bilder mit dem 24-70, zwanzig+ Prozent mit einem längeren Tele und der Rest verteilt sich auf das 10-24 und drei "für die schnelle Arbeit" Canon FBs(1). MIR gefällt "etwas Abstand vom Mensch" und alles unter 25mm ist ein "unter 10 Prozent und die sind planbar".

Meine "greifen und los" Schultertasche enthält 80D+24-70 / 7D+70-200 und zwei YN685 Blitze+YN622 TX. Alles andere ist "steht im Schrank" Zeug.

(1) Wenn ich mal JPEG OOC oder "RAW für DPP" brauche

WERBUNG
Zurück
Oben Unten