Kannst du das mal bitte näher erläutern? Danke.Jepp, kann aber irgendwie ,nicht´s besser, wie mein AF-S 24-70.... oder ,kleiner, mein AI-S 24mm f2.
Vielleicht sollt ich selbst mal ein Zeiss , z.B. das 25mm f2 probieren...
Grüße

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst du das mal bitte näher erläutern? Danke.Jepp, kann aber irgendwie ,nicht´s besser, wie mein AF-S 24-70.... oder ,kleiner, mein AI-S 24mm f2.
Vielleicht sollt ich selbst mal ein Zeiss , z.B. das 25mm f2 probieren...
Grüße
Gelobt? Von wem? Professionelle Anwender?Inwiefern schwach? Das AF-S 28/1,8 wird doch von allen so gelobt.![]()
Kannst du das mal bitte näher erläutern? Danke.![]()
toller kommentar.
entscheidet qualität oder der name?
Interessant, was hier an Lobeshymnen über das Siechma hinausposaunt werden!toller kommentar. wenn du dir die ergebnisse des sigma 35/1,4 anschaust, kommen selbst die so tollen zeisslinsen nicht mit. entscheidet qualität oder der name?
http://www.lenstip.com/359.4-Lens_review-Sigma_A_35_mm_f_1.4_DG_HSM_Image_resolution.html
Verdammt, gibt es denn kein bei Blende 5.6 bis 8 bis in die äußersten Ecken scharfes Weitwinkelobjektiv im Bereich 28 bis 35 mm auf dem Weltmarkt?
......
Verdammt, gibt es denn kein bei Blende 5.6 bis 8 bis in die äußersten Ecken scharfes Weitwinkelobjektiv im Bereich 28 bis 35 mm auf dem Weltmarkt?
Interessant, was hier an Lobeshymnen über das Siechma hinausposaunt werden!
Aber zu was braucht man an der D800E schon die 100% Ansicht in den Ecken?
Das ist mit FB ohne weiteres möglich, siehe Makros (gerade das 150er Sigma OS ist hier ein gutes Bbeispiel)
Wäre mein Favorit!Oder kennt jemand ein ein WW das schon bei offener Blende bis in die Ecken scharf ist?
Doch!Gerade bei Architektur oder Repros ist abblenden doch auch kein Problem.
Wäre mein Favorit!
Doch!
Bei mir schon, denn ich muss bis in die äußersten Ecken scharfe "plane" Gemälde (wegen Glanz) mit Kreuzpolarisation mit der D800E ablichten, die allein schon mindestens drei Blenden kostet und schwaches Licht wegen der Durchbrenngefahr der Polfolien noch stärker geöffnete Objektive erfordert...
Und Scannen geht nicht, weil erstens zu große Bilder und zweitens historische Gemälde nicht ausgerahmt werden dürfen.
Dazu die Repros auf engstem Raum (z.T. in Privatwohnungen). Hierzu brauche ich halt oft ein leichtes Weitwinkel. 15 mm (Zeiss) sind zu weitwinklig, 50/60 mm (Nikon, Zeiss) zu lang...
Wer empfiehlt mir für plane Objekte ein bei Blende 5.6 bis in die Ecken scharfes Weitwinkel im Bereich 28 b 35 mm???
Doch!
Bei mir schon, denn ich muss bis in die äußersten Ecken scharfe "plane" Gemälde (wegen Glanz) mit Kreuzpolarisation mit der D800E ablichten, die allein schon mindestens drei Blenden kostet und schwaches Licht wegen der Durchbrenngefahr der Polfolien noch stärker geöffnete Objektive erfordert...
Und Scannen geht nicht, weil erstens zu große Bilder und zweitens historische Gemälde nicht ausgerahmt werden dürfen.
Dazu die Repros auf engstem Raum (z.T. in Privatwohnungen). Hierzu brauche ich halt oft ein leichtes Weitwinkel. 15 mm (Zeiss) sind zu weitwinklig, 50/60 mm (Nikon, Zeiss) zu lang...
Wer empfiehlt mir für plane Objekte ein bei Blende 5.6 bis in die Ecken scharfes Weitwinkel im Bereich 28 b 35 mm???
1.) Kauf einer DMF ist mir zu teuer. Und die Miete einer Rentkamera wird vom Auftraggeber nicht bezahlt.Bitte WIESO????? machst Du sowas mit Kleinbild?????
Das ist ein typischer Anwendungsfall für DMF. Und zudem sollte man dann schon mit Blitz arbeiten.