• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weiteres Equipment zur meiner 600d

Hi Don Edison,

aus meiner Erfahrung mit Babybildern kann ich dir auf jeden Fall dringend raten einen externen Blitz dazu zu kaufen. Bei der 600d hast du sogar die Möglichkeit entfesselt zu blitzen. Und was man sich auch noch überlegen sollte ist ein Batteriegriff. Ich bin zum Hochformatgriff leider erst spät gekommen. Ich hätte mir so manches verkrampftes Handgelenk erspart, wenn ich ihn vorher gekauft hätte (man wartet doch manchmal recht lang in einer Stellung bis das Baby das gewünschte dann mal macht). Preislich macht dies auch nicht die Welt aus, gerade wenn es dann vielleicht nicht der Canon - Griff ist. Ich bin mit meinen Phottix sehr zufrieden. :)

Bei Baby-Aufnahmen würde ich dir KEINE ! Blitz raten.Viele Eltern Denken das du die Netzhaut Zerstörst bzw die Augen Schädigst.Ein Externer BLitz is Wichtig ... keine frage ... der 430EX2 is TOP . Aber ne Festbrennweite ist glaub Wichtiger für Babyfotos.

Nen canon 50 1.8 für 100€

Oder was gutes : Canon 50 1.4
Sigma 30 1.4

Gruß Nollau

Also bei mir kam als erstes eine Kameratasche. Das 18-55 wurde schnell zu kurz und es ergab sich, dass ich sehr günstig zu einem Tamron 18-200 kam.

Darauf folgte ein Blitz (Speedlite EX 430 II) mit guten Akkus, den ich mir nicht mehr wegdenken kann.

Natürlich ein kleines leichtes Stativ gleich ganz am Anfang.

Habe mir dann für einen Urlaub von einem Kumpel sein 50er 1.8 ausgeliehen und natürlich ausgiebig getestet. Ich war so begeistert, dass ich nach dem Urlaub sofort zum MM gefahren bin und es gekauft habe. Das ist ca. 2 Wochen her. Habe mit dem Objektiv nur Testfotos geschossen (AF übrigens perkekt ;) )
Diese Woche kam ich durch witzige Umstände zu einem 50er 1.4. Also benötige ich das 1.8. nicht mehr. Wenn es jemand haben will (natürlich mit OVP und Rechnung+Garantie) einfach melden. Ich kann dieses Objektiv wirklich jedem empfehlen!

Einen Fernauslöser (Canon RC-6) habe ich auch gleich geholt.

Natürlich entsprechende Gegenlichtblenden und eine kleine Tasche nur für die Kamera+Objektiv (man will ja nicht immer den Ganzen Rucksack mitschleppen).

Also derzeit reicht es für alles was ich so fotografiere, wobei sich langsam auch ein Tele ankündigt :D

Hat sich bei mir alles mit der Zeit ergeben. Da ich als armer Student mir am Anfang nur das 18-55 IS II leisten konnte, habe ich (zum Glück) damit angefangen und dann gemerkt, was ich brauche.

Gruß!!!

Marko

Als 600d Besitzer kann ich wirklich nur einigen Tipps hier zustimmen ... hole dir das 50mm 1.8 und den Batteriegriff, gibt es preiswert von Zweitanbietern. Meiner ist von Phottix und könnte nie mehr ohne diesen die 600d so bequem bedienen.

Ich hatte ein regelrechtes WOW-Erlebnis, als ich mir ein 430EX2 besorgt habe. Seit dem empfehle ich jedem einen externen Blitz, der Aufnahmen von Personen im Innenraum machen möchte. Die Bildwirkung beim indirekten Blitzen ist eine ganz andere.

Das war bei mir auch so, das wirkliche WOW kam dann aber als ich den Blitz ganz hab sein lassen. Mit den ISO-Werten aktueller Kameras macht es viel Spaß einfach mit dem jeweils verfügbaren Licht zu fotografieren.

Schöne Grüße, Robert

Mein Tipp für Dich wäre zuerst mal.... Schaffe Dir etwas Literatur an:top:
Es gibt sehr gute Bücher in denen Dir Deine neue Cam wirklich gut erklärt wird, und zwar deutliche genauer als im sog. Handbuch... Von Canon gibt´s da die "Profi Handbücher" speziell für Deine Cam. Dort wird sehr schön beschrieben was bei welcher Einstellung passiert und wozu das gut ist.

Dann heißt es ausprobieren und Du wirst rasend schnell merken was Dir bei Deinem Equipment noch fehlt. Ich habs genauso gemacht und das ganze hat richtig "Licht ins Dunkle" gebracht.:ugly:

Vg Snow

WERBUNG
Zurück
Oben Unten