• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Probe mit entfesselten Blitzen(Update: endlich richtigem farbraum)

Buuren

Themenersteller
so hier dann der nächste versuch.
und ich habe jedesmal extreme probleme mit dem richtigen farbraum.
irgendwie sieht das foto im mac GANZ anders aus als wenn ich es immer hochlade.

EDIT: ah beim 2. schon viel besser... nur habich nun vergessen was ich andersgemacht hatte. verflucht! :grumble::lol:

nochmal edit: ich stelle fest das es immernoch zu grünstichig ist.

dann nochmal das orginalfoto nur umgewandelt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Weitere Probe mit entfesselten Blitzen

nimm mal nicht den safari. der safari hat ein integriertes farbmanagement. öffne die bilder mit firefox und sie sollten aussehen wie aufm mac

siehst du die ersten beiden bilder auch unterschiedlich? und is beim zweiten auch zuwenig warme töne?

hi ho...

sieht auf jeden fall interessant aus.

wenn ich fragen darf: einfach nur von links und leicht schräg rechts geblitzt ?

mfg

so hier dann der nächste versuch.
und ich habe jedesmal extreme probleme mit dem richtigen farbraum.
irgendwie sieht das foto im mac GANZ anders aus als wenn ich es immer hochlade.

MAC Farbraum.

Wenn du deine Bilder online zeigen möchtest, dann benutze Farbraum sRGB, dann klapps auf mit Firefox.

Für Druck ADOBE RGB.

LG - Luc -

Geil, geil, geil und nochmal geil!

Bild Nummer 2 :top:
Abgesehen vom abgeschnittenen Fuss unten rechts. Ansonsten ein voll geiles Bild.
Es lässt irgendwie an Superman oder Batman erinnern, aber in der Form von Super-Fotograf oder Bat-Fotograf.
Er sitzt auf den Dächern und wartet auf seine nächste Aufnahme des Lebens!

bezüglich deinem Problem: Die Browser (mit Ausnahme) können nur sRGB darstellen. Du musst jetzt in Photoshop das Bild in den sRGB Farbraum konvertieren. (Bearbeiten --> In Profil umwandeln)

Geil, geil, geil und nochmal geil!

Bild Nummer 2 :top:
Abgesehen vom abgeschnittenen Fuss unten rechts. Ansonsten ein voll geiles Bild.
Es lässt irgendwie an Superman oder Batman erinnern, aber in der Form von Super-Fotograf oder Bat-Fotograf.
Er sitzt auf den Dächern und wartet auf seine nächste Aufnahme des Lebens!

bezüglich deinem Problem: Die Browser (mit Ausnahme) können nur sRGB darstellen. Du musst jetzt in Photoshop das Bild in den sRGB Farbraum konvertieren. (Bearbeiten --> In Profil umwandeln)

DANKEDANKEDANKE!!!!! endlich habich scheinbar die richtige funktion gefunden. :top:

zum abgeschittenden fuss kannich mich rausreden da mein laienhafter kumpel das foto gemacht hat.
zu den blitzen: ja sind 2 stück per fotozelle auf die stufen gelegt. wir waren mit mopped und helm unterwegs und hatten weder blitzstative noch sonstwas dabei. aber ich weiss um dieses "noGO" und kümmere mich schon darum. nächse woche geburtstag dann gibts viellecht blitzstative,softboxen und funktrigger *freu*

p.s.: könntest du bitte meine 2. geheime "Bat-Fotograf" Identität nicht hier rumbrüllen? :grumble:
*kopfschüttelnd weggeh* "darf doch nich wahr sein...wegen dem fliegt noch meine ganze tarnung auf" *grummel, schimpf*

:ugly::lol:

OT: woher der name STIIG?? ;)

OT: woher der name STIIG?? ;)

Echt geil, die Bilder! Kannst du mal was zur Bearbeitung sagen? Wie hast du das so "düster" hingekriegt?

Zum Namen:
Ich heisste richtig "Steve" und wir machten uns früher einen Spass daraus, den Namen so zu schreiben, wie er ausgesprochen wird. Also "Stiif" in meinem Fall.
Ein Kolleg hat mich dann mal im MSN anstatt mit "Stiif" ausversehen mit "Stiig" angeschrieben. Warum das "G" gross? Weils cooler aussieht! :D

AW: Weitere Probe mit entfesselten Blitzen(Update: endlich richtiger farbraum)

puh zur ebv...
also das foto hat 1,5 stunden gedauert.
-die standardsachen halt. tiefen/lichter
-dodge&burn konturen ausgearbeitet
-der treppe eine textur aus rost gegeben. (nich damit sie rostig aussieht)
-himmel hat ein farbverlauf.
-im gesicht und hände mit selektiever farbkorrektur und masken korrigiert
-selektiver scharfzeichner 2 mal. einmal für den kontrast der konturen. am ende zum scharfzeichnen. beschneiden
habe versucht eine düstere stimmung aufkommen zu lassen wobei die beiden entfesselten blitze natürlich nur die halbe miete waren. steckt auf jeden fall ne menge arbeit drin. trotzdem bin ich der meinung das ich noch weit am anfang des machbaren bin. wenn ihr mal vergleicht zwischen dem lezten und dem normalen foto sieht man schon was gemacht wurde denke ich.
wie ich gestern schon gern gesagt habe zu jemandem: "Aber es IST ein Anfang oder?" :top:

OT: wegen dem namen. es gibt ne show aus england. top gear. schau ich ganz gerne. und dort kommt der name oft vor. dachte du kennst das vielleicht. naja egal :ugly:

AW: Weitere Probe mit entfesselten Blitzen(Update: endlich richtiger farbraum)

hi,

das 2. Bild gefällt mir auch wahnsinnig...kannst du mir da was zum Objektiv sagen, welches du da verwendet hast? :)

gruß

uND

Och, nur Stufen. Ich dachte bis eben, der Bat-Fotograf sitzt da auf dem Dachfirst. Aber jetzt seh' ich's auch...:(

neeeeeeeeeiiiin! :eek:
selbstverständlich sitze ich auf einem hochhausdach! der kollege hing mit spanngurten in tötlicher gefahr draussen annder fassade und hat diese foto gemacht.! ;):top:

also der rechte handballen geht ja gar nicht...
der sieht ja aus wie die Treppe : Rostig.
Was haste denn da gemacht...rauscht auch sehr stark dort.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten