Ist die Z9 nicht die Sportkamera von Nikon?
Die A1 war die Reaktion auf die R5...
Die Z9 wird aller Spekulation über der Z8 angesiedelt sein. Sowohl in Preis, als auch in Spezifikationen. Daher
A1 -> Z9 -> (R1)
A9 -> (Z8) -> R3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist die Z9 nicht die Sportkamera von Nikon?
Die A1 war die Reaktion auf die R5...
Für mich schaut es (fast) so aus, als würde Nikon den Sony-Weg gehen:
A9 = Z9
A1 = Z8
A7R = Z7
A7 = Z6
Dmnach müsste...
R1 = A1 = Z8
R3 = A9 = Z9...
...
Ein Canongegenstück gibt es nicht dazu, da die R3 nicht die Auflösung bietet.
Und sehr teuer. Ich glaube nicht an einen stacked Sensor in der kommenden Generation der Z7Man könnte spekulieren ob der z9 Sensor in der z7iii lohnt, jedoch ist der
fertig entwickelt und schlichtweg einfach gut.
Meine Glaskugel sagt...
z8 = höchste Auflösung (>60mpix) kein eingebauter Hochformatgriff
z7iii = Z9 Sensor, aber langsamer...
Und sehr teuer. Ich glaube nicht an einen stacked Sensor in der kommenden Generation der Z7
A scaled-down version of the highly-anticipated Z8 camera, with a smaller form factor and a 33MP APS-C/DX sensor. Firmware (under development) has up to 15fps and 4K video capabilities, making it an ideal replacement for the D500. Dual card slots will also be included, with one supporting XQD cards and the other supporting SD cards
Ja, hat aber mit meiner Aussage nichts zu tun. Wenn eine Z8 den Z9 Sensor bekommt dann ist es umso unwahrscheinlicher, dass eine Z7III den ebenfalls bekommt.Soll laut gerüchten nicht die Z8 den gleichen Sensor bekommen wie die Z9?
Ja, hat aber mit meiner Aussage nichts zu tun. Wenn eine Z8 den Z9 Sensor bekommt dann ist es umso unwahrscheinlicher, dass eine Z7III den ebenfalls bekommt.
Der Z9 Sensor müsste ja eigentlich für 8k Video reichen. Da könnte man auch den Fokus der Z8 eher Richtung Video drehen. Dazu beschneidet man die max. Serienbildrate und vielleicht sogar den AF im Fotografiebereich etwas, und schon hätte man eine für manche Interessante Vollbildkamera, die die Z9 nicht groß kanibalisieren sollte und doch sich deutlich von einer Z7III abheben kann, auch preislich. Alles machbar....
...Die Idee wie bei D3/D700 mit Batteriegriff und dickem Akku erst ganz an die große Schwester ranzukommen traue ich gerade Nikon aber auch zu.