• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitere Investitionen in Samsung NX Equipment sinnvoll?

Nur mal so als Update: Die NX1 geht aktuell in der Bucht in Richtung 700-800€ runter, eine NX30 zwischen 250-300€ jeweils für die Bodys. Kommen allmählich in die Preis-Leistungs-Schnäppchen-Region.

Andererseits kann man sein 50-200er aktuell mit deutlichem Gewinn verkaufen, die anderen Objektive halten sich in Preisregionen der alten Neupreise, wenn ich das richtig beobachte.

Da vermutlich doch einige nun von den NiXen trennen, wird es wohl bald preiswert, sich mit "Reservebodys" oder 2. und 3. Bodys einzudecken. 3000er und 300er gibt's einige, die besonders kompakte 2000er mit dem Riesendisplay ist seltener zu haben.

Gruß Tommy

Ja aber das sind doch Momentaufnahmen und Sonderfälle die man nicht als Tendenz sehen sollte. Meine Tochter hat sich auf alle Fälle gefreut als es aus einer Ausrüstungauflösung hier im Forum, ein Update für Ihre Samsungausrüstung gab.
Auch der samsungbegeisterte Freundeskreis profitiert von der momentanen Situation. Einige, die mit dem Kitzoom bisher zufrieden waren, konnten den Preisen nicht widerstehen und haben noch Festbrennweiten ergänzt. Für die meisten Normalanwender wird das auch noch für einige Jahre reichen.
Auf die Prolinsen habe ich bisher noch verzichtet, denn allein für die Mini finde ich das 50-150 schon spannend.

Was immer noch deutlich zu teuer für eine gebrauchte ist. Zur Erinnerung: in der Schweiz gab es sie vor einigen Wochen für 560 SF, was 512 EUR entspricht. Neu.

Moin,
dafür hätte ich 2 Stück gekauft..auch aus der Schweiz!
Schade,habe ich wohl verpasst das Super-Schnäppchen.

LG

OOOh MEIN GOTT!

Nur mal so als Update: Die NX1 geht aktuell in der Bucht in Richtung 700-800€ runter, eine NX30 zwischen 250-300€ jeweils für die Bodys. [...]

Dann schaut doch mal aktuell:

*** eine NX1 heute EUR 2.400,-
*** ein 18-55 OiS III für EUR 377,-

:):):):) ich packe meine Kameras in die Kartons zurück, warte noch 2 Jahre und bin Millionär :):):):)

*** Damit foto-abschiede ich mich aus der Samsung-Gemeinde und knipse erstmal mit Canon weiter :evil:

neulich in Konstanz
by Rainer Büsching, auf Flickr

Anhänge

Der Abverkauf geht nach der Schweiz nun wohl in Amerika weiter, wer bei BHPh... nachschaut findet z.B. interessante Optionen für das WW-Zoom oder das 2D/3D 45-er... Und für Mini-Fans gibt es wohl noch ein paar 17-er Restbestände. Insofern, um dem TO direkt zu antworten: Ja, Investition - bei dieser Preislage - in meinen Augen: sinnvoll! :)

Je mehr die Objektive (auch gebraucht) wieder in den "normalen" Preisbereich rutschen, desto spannender wird ggf. nochmal das System. Die NX1 begeistert stark und ich schätze die Technik selbst schon ohne die aktuell recht aktive Hackerszene noch für mindestens 1-2 Jahre - was Sensor, Bedienung und ISO angeht - für "ganz oben mitspielend" ein... Insofern kann ich mich mit dem Doppelsystem MFT & Samsung bequem zurücklehnen, und bei dem ein- oder anderen Lückenobjektiv bei guter Preislage zuschnappen.

AW: OOOh MEIN GOTT!

Dann schaut doch mal aktuell:

*** eine NX1 heute EUR 2.400,-
*** ein 18-55 OiS III für EUR
Ja dann schaue Dir mal im Net andere Hersteller an, solche Spinner gibt es in allen Bereichen. Was das soll kann ich mir echt nicht denken. Aber meist sind das eigenartige Händler. Bei den seriösen Onlineshops siehst Du sowas eher nicht.
Extreme gibt es immer, also schlechtes Beispiel.
Andrerseits gibt es auch das 18-55 für 85,- also wenn man sucht findet man immer das Beispiel was man benötigt.:ugly: :D

AW: OOOh MEIN GOTT!

Ja dann schaue Dir mal im Net andere Hersteller an [...] Bei den seriösen Onlineshops siehst Du sowas eher nicht.

idealo ist kein shop sondern ein Preisvergleichsportal. Wie vergleichst Du denn die Preise, wenn Du etwas kaufen möchtest?

Andrerseits gibt es auch das 18-55 für 85,- also wenn man sucht findet man immer das Beispiel was man benötigt.:ugly: :D

Der Trend scheint - wenigstens bei den Linsen - derzeit eindeutig nach oben zu gehen. Wo es noch Neuware gibt, da wird sie zu horrenden Preisen angeboten. Beispiel Makro.

Bei Amazon gibt es das 18-55 OiS III im Augenblick auch nicht günstiger (neu). Gebraucht ab EUR 185,- :eek: ... Natürlich vielleicht in Polen günstiger, ist schon klar.

Die Preisportale sind mittlerweile auch nur bedingt nutzbar da dort z.T. Angebote nicht enthalten sind obwohl es die real in den Shops gibt. Aber egal, ist auf all Fälle Sensationell, großartig wie teuer manches ist. Verrückte Welt.:rolleyes:;)

Tja, eigentlich ist es schade, so wie es läuft.
Ich fotografiere nun schon seit vielen Jahren mit der NX. Und bin immer zufrieden!

Nunmehr überlege ich mir, ob ich mir das 16-50mm 2-2.8 noch zulege, oder komplett wechsle (aber wohin????). Mache oft Hallensport-Fotos (Karate), bisher bin ich mit dem 45mm ganz gut gefahren. Aber ein Zoom wäre doch des öfteren von Vorteil.

Das Zoom gibt's leider auch, wenn überhaupt mal, nur noch gebraucht und über Neupreis.

Seit einem Jahr mit einem Set S, PZ 1 NX1/500 Bodys. Jetzt noch mal richtig zugeschlagen. Total 3 Bodys NX1 mit Batteriegriffen, 1x NX 500, 2 x 50-150 mm S, 1 x 2.0/2.8 16-50 mm, PZ 16-50. 2 x 12-24 mm 1 x 50-200mm Zoom, 1.8 45 mm, 1.4 85 mm, Samyang 2.8 10mm
Finde es einfach unschlagbar gut noch ohne Hack
Hatte vorher SONY 2 x RX 10, FX1, VG 20, NX5, A6000 Canon 40D / 7D

Neuer Clip für Pad Hazel neue CD "Till I found you"

https://www.dropbox.com/s/qiwt1wcse4mepm6/Feet_on _the_Ground.mp4?dl=0

In meinem Studio mit Beamer, leider hatte der von ihm mitgebrachten keine hohe Auflösung...

Zuletzt bearbeitet:
Respekt! Das ist ja dann schon eine Hausnummer. Doch noch einiges an Geld in die Hand genommen, wobei sich das nach Pro-Nutzung anhört und somit Verluste deutlich leichter zu verschmerzen ist als bei normaler Hobbynutzung.:cool:

Respekt! Das ist ja dann schon eine Hausnummer. Doch noch einiges an Geld in die Hand genommen, wobei sich das nach Pro-Nutzung anhört und somit Verluste deutlich leichter zu verschmerzen ist als bei normaler Hobbynutzung.:cool:

Bin als Profi (seit 1997 selbständig) Fan von APS-C auch für Architektur.
Da es mit Vollformat in den Ecken mit ganz Weiten Winkeln immer schwächelte...

Wäre mal interessant wie das Material die Nutzung bei Dir übersteht. Wenn Du Zeit fändest hier mal irgendwelche Ausfälle und auftauchende Fehler hier zu beschreiben, falls welche auftreten, wäre das schon gut. Kann immer ein guter Indikator für Schwachstellen des Systems sein.
Wir hangeln uns ja alle irgendwie durch den Samsung-Parcour. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal interessant wie das Material die Nutzung bei Dir übersteht. Wenn Du Zeit fändest hier mal irgendwelche Ausfälle und auftauchende Fehler hier zu beschreiben, falls welche auftreten, wäre das schon gut. Kann immer ein guter Indikator für Schwachstellen des Systems sein.
Wir hangeln uns ja alle irgendwie durch den Samsung-Parcour. :-)

Tja bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert im Winter in den Bergen auch Nachts, in den USA (feuchte Heisse Luft) Amazonas Regenwald in Brasilien

Wenn man sich das mal so global betrachtet, ist die Vetriebspolitik von Samsung in Sachen Digitalkameras total uneinheitlich.

Offensichtlich werden aber in etlichen Staaten noch NX-Kameras und -Objektive angeboten und verkauft. Neues wird aber wohl nicht mehr entwickelt. Also doch ein weltweiter Abschied von der Digitalkameaszene, mur auf Raten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten