Also einige Vorredner haben´s eigentlich auf den Punkt gebracht:
zusätzlich KB ist keine schlechte Entscheidung - hatte ich selbst innerhalb der letzen 2 Jahrzehnte wiederholt (C/N)
und jetzt wieder mal C..(wegen des Looks den Canon generiert, kommt auch farbmässig den Olys deutlich näher als die anderen)
OMD ist auf einem Weg, der doch recht spezialisiert erscheint - sorry, Wildlife ist zwar sehr interessant aber nicht meine
Schiene...ok, sie haben nur diese Chance...( sag ich deshalb, weil noch z.T. die alte Crew von Olympus Imaging dort werkelt
und mir daran läge, dass sie weitermachen können - es ist ein geniales Team, das aber leider vielen Auflagen unterliegt)
entspricht aber hier genau deinen Wünschen...,
...aber einer der Gründe weshalb ich mich jetzt erst mal wieder fÜR 2-gleisig entschieden habe...
Brauche ich es? Nein, ich kann immer noch alles was beauftragt wird mit den ollen Olys bewerkstelligen, und wenn´s mal eng wird,
was eigentlich sehr selten ist, richtet es problemlos moderne Software..
Ich hatte mal vor Jahren in einem Olympus Speku-Thread geschrieben, wer Sicherheit braucht, der investiere in Canon.
behalte das Oly/OMD "Zeugs" und kauf parallel was Dir Feel&Touch am Nächsten kommt...auch was Menu Setups betrifft...
Für Städtetouren/Architektur - Stadtwanderungen ist mFT allemal eine gute Wahl um sehr gut unterwegs zu sein, 9-18er dazu, und
Du deckst da vieles ab - und gleichzeitig leichtgewichtig wie es Niemand sonst bieten kann