• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weiter gehts: 2 x Gerücht

florida-rolf schrieb:
Offensichtlich hat es noch gar nicht jeder mitbekommen ;)

Schaut mal hier !

Gruß, Holger

Nachdem der Link nicht funktioniert, vielleicht könntest Du uns sagen was auf dieser Seite zu finden war.

Liebe Grüße

Wolfi

Wolfi B. schrieb:
Nachdem der Link nicht funktioniert, vielleicht könntest Du uns sagen was auf dieser Seite zu finden war.

Liebe Grüße

Wolfi

Also bei mir funktioniert der Link.

Dort ist ein Prototyp der Pentax-Mittelformatkamera zu sehen, wie er im letzten Frühjahr bereits auf Messen vorgestellt wurde.

sc

argus-c3 schrieb:

Merkwürdig, hatte ich eben auch - aber nur mit Firefox, mit dem IE ging es :confused:

Vielleicht hilft das:
Entweder Hier klicken, und dann links auf 645D gehen

oder die offizielle Nachricht bei Pentax anschauen (dann aber auch Fotos verzichten)

Holger

[Edit: Ok, da waren ja einige schneller ;-) ]

thx jetzt hab ich die 645 auch gesehen.

Schnieke :)

aber ich denke, digital bleib ich aus Rücksicht auf mein Bankkonto doch erstmal lieber bei KB-mäßigem Format. :rolleyes:

Gibt es außer dem erwähnten Interview denn irgendwo schon Hinweise auf die neuen AS-stabilisierten Pentax-Kameras?

Nightstalker schrieb:
So ist es, die Dessignstudien waren letztes jahr ja schon ausgestellt...

Pentax hat mit der "Vor-Ankündigung" einer Pentax 645 Digital "verhindert" das ich meine Pentax 645 NII Ausrüstung verkauft habe :)

Im Gegenteil, ich habe ein neues 645er Zoom Objektiv und den 2x Konverter dazu gekauft.

Wenn Pentax eine Top Digital-(Kleinbild)-Kamera und Top Objektive auf den Markt bringt, könnte ich mir sogar vorstellen meine Canon-Ausrüstung gegen Pentax einzutauschen :wall: Da bin ich schmerzfrei *ggg* :wall:

Meine Rolleiflex 6008 integral2 werde ich aber behalten :top:

Gruß, otto

soviel ich weiss von Pentax, .... da die Elektrokontakte beim KAF2 Bajonett eingespart wurden könnten die aktuellen Bodys einen ObjektivIS eh nicht ansteuern.

Das Gerücht kommt daher, dass die Optio A10 das neue "ShakeReduction"-System integriert hat, bei dem der Sensor bewegt wird.
Das könnte man theoretisch sicherlich auch auf eine DSLR übertragen, ob oder wann Pentax das macht, ist eine andere Frage.

Gruß
Christian

War das hier eigentlich schonmal erwähnt?

Pentax hat nicht nur die ganzen analogen Objektive eingestellt, sondern zeitgleich eine neue Fabrik in Taiwan an den Start gebracht?

http://www.estiasis.com/modules.php?name=News&file=article&sid=626

also in Kurzform, alte Fabrik in Vietnam hat 6700 qm, die neue nochmal 6000 qm Fläche, wird bis Oktober 2006 fertiggestellt, vorher waren 700 Leute da angestellt, es sollen 900 werden.

Im Moment können sie 1.000.000 Objektive / Monat herstellen, künftig 1.600.000. ähm ich denk mal die meinen damit wohl hauptsächlich kompakte Digicams ? :)

"PENTAX Corporation is pleased to announce that it will expand the production capacity of PENTAX VN Co., Ltd., the company's overseas subsidiary based in Vietnam, with the construction of a second plant. PENTAX VN specializes in the manufacture of optical instruments and components. This move is made to prepare for the expected increase in demand for interchangeable lenses for digital SLR cameras, as well as to respond to intensifying price competition in both the domestic and international markets.

In addition to the current plant, which has 6,700m² of floor space, PENTAX will build a new 6,000m² plant within the same PENTAX VN compound by October 2006. The total number of employees at PENTAX NV will also be increased from 700 to 900. With the inauguration of the new plant, PENTAX VN's lens production capacity will grow from the current one million units a month to 1.6 million units."

Im Zitat ist eindeutig von SLR Linsen die Rede, nicht von Kompaktkameras. Wem die allerdings die 1,6 Mio Objektive monatlich verkaufen wollen, steht da nicht. ;) Mich würde ja schon interessieren, wo die 1 Mio abbleiben, die sie jetzt angeblich herstellen. Wahrscheinlich sind das alles DA 18-55 und die verkloppen sie Samsung, die dann das Schneider Schild draufpappen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Halligalli schrieb:
Im Zitat ist eindeutig von SLR Linsen die Rede, nicht von Kompaktkameras. Wem die allerdings die 1,6 Mio Objektive monatlich verkaufen wollen, steht da nicht. ;) Mich würde ja schon interessieren, wo die 1 Mio abbleiben, die sie jetzt angeblich herstellen. Wahrscheinlich sind das alles DA 18-55 und die verkloppen sie Samsung, die dann das Schneider Schild draufpappen. ;)

Stückzahl und DSLR-Objektive stehen aber nicht direkt beieiander. Und bei den Objektiven für Kompaktkamerasist Pentax ja auch Zulieferer für andere (HP, Casio?). Es würde mich allerdings auch nicht restlos wundern, wenn Pentax Kit-Zooms für z. B. Canon oder Nikon bauen würde. Heutzutage ist so was drin. Ich weiß da aber von gar nix.

Ich würde sagen:

Stückzahl = alles was gebaut wird (Handyobjektive, Überwachungskameras etc.)

Der Grund wieso die neue Fabrik kommt ist unter anderem der, dass sie mehr SLR Objektive verkaufen wollen.

:) so meine Meinung dazu.

Und wenn sie brav sind und sinnvolles Zeug bauen, dann werden sie mehr verkaufen, da helf ich mit :D

hier noch ein nicht wirklich stichhaltiger Hinweis (stammt letztlich wohl nur von einem Pentax-Händler) darauf, daß das "kleine" Pancake ein 21/2.8 werden soll.

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=17322131

Fände ich gut. Das ist zwar nicht grad lichtstark, aber wenn dafür Qualität und Abmessungen stimmen, wär das absolut klasse. Die 21 mm würden auch exakt den 31 mm des KB-Format Limited 31/1.8 entsprechen und sind auch ein Bildwinkel, den ich sehr gut finde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten