• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weiter gehts: 2 x Gerücht

Nightstalker

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=16806035

Zitat:

Hi,
Some very good news for us!

Recently I heard from a local (Europe) Samsung dealer, that Pentax soon will put on the market 2 new cameras with Antishake sensor. ]One 6Mp in *ist body and one 10Mp in "more serious body" as he spoke. He knows the prices too, but can't discuss it, "but it will be very good". The sensor is S*ny.
It will have a Fresnel lens for better manual focusing.

He also spoke of the Pentax Digital Medium 18Mp camera, priced close to C*n*n 1DSMk2.
Hope I dont brake any rules with this information.
As soon as I get more info I'll post it!

Boby

Yiiiiiiiiiieeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!

Kann nun ohne Beruhigungsmittel schlafen gehen.....

Hallo,

wenn Pentax tatsächlich einen AS-Body rausbringt, dann sollte Olympus tunlichst das Gleiche machen ;)

Ich denke, AS, IS, etc. wird so langsam ein kleines Standardaustattungsmerkmal.

Gruß
Daniel

...nur dass Pentax seit längerem eine gute DinA4 Seite voller Patente darüber hält...

wobei wenn die sich mit Oly absprechen und dann beide AS und den Antistaubshaker einbauen :=) das wäre doch mal was.

Nett, Pentax ist eh derzeit die Firma die bei mir den größten Sympathie Bonus hat. überleg schon die ganze Zeit, obs nicht doch mal nebenher wenn denn das Geld vorhanden ist eine gebrauchte istD mit einem netten limited 77er wird. Bin immer wieder erstaunt, was diese kleine aber feine Firma auf die Beine stellt und welche netten und attraktiven Besonderheiten sie sich für ihre User einfallen lassen. Als 2. Firma mit einem AS auf den Markt zu kommen wäre in jedem Fall eine herausragende Leistung.

... übeleg ja auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht sicherheitshalber ein paar Pentax MF AF Optiken kaufen soll. Lassen sich die Dinger eigentlich an eine Canon problemlos adaptieren?

-DaKo- schrieb:
Als 2. Firma mit einem AS auf den Markt zu kommen wäre in jedem Fall eine herausragende Leistung...

Herausragend ?

Man kann auch sagen vorletzte Firma mit einem Stabiliserungssystem im DSLR Bereich sind und noch ist ja garnicht mal sicher, dass sie damit wirklich schneller als Olympus sind ;-)

(ok, Leica gibts auch noch, aber die zählen nicht...)

---

eine Sympathie hege ich für die Marke aber auch und die limiteds und das pencake sind schon feine Dinger...

Wenn die 2 neue Gehäuse rausbringen können und eins davon auch die gehobene Klasse ist, dann ist das auf alle Fälle auch eine gute Sache fürs System...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein halbwegs zackiger AF wäre dazu noch ein Hit. 18 MP und ein hoher Preis alleine machen noch keine 1DsII aus...

Cephalotus schrieb:
Naja, für eine solch kleine Firma gerade das inovativste der Stabilisierungssysteme als 2. auf den Markt zu bringen wäre doch schon was. Und in anbetracht der offensichtlich im Vergleich zu Canon und Nikon geringen Kapazitäten für Objektivneuentwicklungen wohl auch die richtige Entscheidung.

Mr Ralf schrieb:
Wieso 2te?!?!??!?

Die andere Firma gibbet nix mehr.

Die Einzige!!
Minolta DSLRs werden aber voraussichtlich weiterproduziert und verkauft.

Ja mai hoab i guat geschloaf'n

Der AS war mit mir.

Und bald vernünftiges MF - Pentax rules.

Nightstalker schrieb:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1036&message=16806035

He also spoke of the Pentax Digital Medium 18Mp camera, priced close to C*n*n 1DSMk2.
Hope I dont brake any rules with this information.
As soon as I get more info I'll post it!

Boby

Servus,

wenn es einen digitalen Nachfolger meiner 645 N geben würde, dann wäre das mehr als interessant, denn meines Erachtens ist die Pentax die handlichste und mit einer der Besten Mittelformatkameras die es gibt.

Grüße

Wolfi

Wolfi B. schrieb:
wenn es einen digitalen Nachfolger meiner 645 N geben würde, dann wäre das mehr als interessant, denn meines Erachtens ist die Pentax die handlichste und mit einer der Besten Mittelformatkameras die es gibt.

Offensichtlich hat es noch gar nicht jeder mitbekommen ;)

Schaut mal hier !

Gruß, Holger

hmm Pentax mit body-AS und pancake vorn drauf könnte mich, wenn high ISO Qualität auch noch stimmt, ernsthaft reizen.

Ist ne feine Firma. Die *istD hat mich nie so wirklich hinter m Ofen vorgelockt, weil da andere Hersteller (zugegeben auch in anderen Preisklassen) einfach mehr bieten, was den body angeht.

Aber body-AS ist ein echtes Argument, denn stabilisierte Objektive gibt's ja ansonsten grundsätzlich nur als Telezooms oder sehr lichtschwache Standardzoooms. Und für Standard-Festbrennweitenfans ist Pentax z.Zt. so ziemlich erste Wahl.

Bin gespannt.

Wenn man einmal ne halbwegs anständige DSLR zuhause hat, dann tut ja auch s Warten nicht weh. Erst warten auf Nikon D200, Oly E-330, dann vielleicht doch auf eine AS-Pentax, oder eben einfach auf die "altbewährte" Canon 5D oder 1Ds setzen... die Auswahl an leckeren DSLR wird für die, die kein Geld mit den Kameras verdienen müssen, und kein Riesenobjektivprogramm zuhaus rumliegen haben was sie auf ein System festlegt, ja doch immer reichhaltiger :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten