Was hindert einen 4 Jahre lang?
Einen unfallbedingten komatösen Zustand würde gerade noch so gelten lassen.
Was würde in dir vorgehen, wenn ich darauf öffentlich antworten würde, dass ich an Krebs erkrankt wäre? Wäre es dir unangenehm?
So meiner Schwiegermutter passiert, als sie auf einem Behindertenparkplatz vor dem Schwimmbad parkte aber mit zwei intakten Beinen und Armen aus ihrem Auto stieg - sah sie doch gar nicht aus wie eine Frau mit Handicap. Der Mann, der sie darauf angeiferte wurde anschließend ganz klein als sie ihm sagte was mit ihr passiert. Grüße in den Himmel an dieser Stelle. Im übrigen hatte sie einen Ausweis für den Parkplatz..
Kein Krebs - Gott sei dank, aber doch krankheitsbedingt hat sich mein Leben die letzten Jahre massiv geändert und ich versuche gerade in meine alten Hobbys wieder rein zu finden und auch etwas mehr Freude an allem zu entwickeln. Das war nicht nur Fotografie, da waren auch Modellflug und andere Themen.
Es ist nicht immer die einfachste Lösung, dass jemand faul oder fett geworden ist. Aber genug der ernsten Worte
-------------------
Zunächst mal
vielen lieben Dank für die Meisten von euch, die sich die Zeit genommen haben um mir einen Ratschlag oder eine Ansicht nahe zu bringen - hat mich sehr gefreut und ich hätte nicht mit so viel Beteiligung gerechnet
Ich habe die letzten Tage auch etwas mehr Zeit mit Recherche verbracht, meine Sachen durchsortiert, Firmwareupgrades durchgeführt. mir Gedanken gemacht. Der erste große Schockmoment als ich die Gebrauchtpreise gesehen habe ist auch vorbei und ich habe mich etwas damit angefreundet.
Ich behalte den ganzen wErTLoSeN und biLLiGeN Kladderidatsch

Allerdings hab ich mich vom 50mm und dem 100mm Makro getrennt. Das 50er sieht an der riesigen 5D eh aus als wäre da irgendwas kaputt und obwohl das 100er grandiose Bilder gemacht hat, waren das die Linsen die ich an für sich nie benutzt habe.
Es bleibt beim 24-70 und dem 70-200, die ich dank eurer Tipps ja - falls es mal soweit sein sollte - auch adaptieren könnte.
Ich hatte damals immer noch von einem WW geträumt, ich werde mich da jetzt mal umsehen.. hatte da schon immer eins im Auge. Vielleicht ein 16-35
Als ich 2018 von der 80D komplett auf Vollformat umgestiegen bin war das mit den spiegellosen noch nicht soooo in aller Munde. Wenn du Jahre lang APS-C fotografierst und von einer 5D träumst, wechselst du (also ich) nicht einfach den Traum und investierst in spiegellos. Ich hatte damals schon den Gedanken, ob das mit den Spiegellosen nicht auch so kurzlebig werden könnte wie mit den Smartphones. Die 5D war in meinem Hinterkopf eine Kamera mit Bestand, Erfahrung und einem Platz in der Nahrungskette der auch Jahre aufrecht erhalten bleibt. Deswegen bleibt sie auch da. Wobei ich mir immernoch ein Klappdisplay gewünscht hätte.. Das vermisse ich sehr.
Ich danke euch sehr und freue mich auf eine tolle Fotozeit
