• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weißes Damwild wildlife

forststudi

Themenersteller
Wollte Euch mal einen Glückstreffer von mir zeigen.
Vorab: Das Bild ist technisch nicht perfekt, auch das Motiv nicht gut getroffen :o aber da weißes Damwild in freier Wildbahn wirklich sehr selten ist, habe ich mir gedacht, dass ich es doch mal zeige, einfach wegen der Seltenheit.
Hab es bei einem Waldspaziergang mit dem Hund gesehen und bin es dann auf etwa 40m angekrochen. Leider drehte dann der Wind und es sprang ab, bevor ich mit dem "eigentlichen" Fotografieren anfangen konnte...:mad:
War ziemlich stark bewölkt und ich hatte nichts zum anlehnen, deshalb die hohe ISO Zahl.

Gruß Florian

Glückwunsch zu deinem Treffer!
Schade, dass du nicht mehr näher dran gekommen bist. Auf dem Bild ist ja leider nicht wirklich viel zu erkennen.

Gruß

Mr. Wood

*Horst* schrieb:
Bist Du sicher das Du kein entlaufenes Alpaka erwischt hast? ;)

:D :D :D Na da hab ich ja Glück gehabt, dass ich nicht in "Spuckreichweite" gekommen bin!!!:D

Finde ich sehr faszinierend. Natürlich ist es schade, dass du ein so seltenes Tier nicht komplett vor die Linse bekommen hast. Davon abgesehen hat aber auch dieses Foto, unabhängig von der Seltenheit der Tiere, seine Reize, wie ich finde. Danke dir jedenfalls, dass du es mit uns teilst, hehe.
Wo warst du denn spazieren? In der Nähe deines Wohnortes?

gnmpf schrieb:
Wo warst du denn spazieren? In der Nähe deines Wohnortes?

Nein, bei uns gibt es leider nur Rehwild und ab und zu mal ein Wildschwein...:(
War am Wochenende in Mecklenburg in der Nähe von Neubrandenburg unterwegs und da gibt es recht viel Damwild.
Freut mich, dass Euch der Schnappschuß doch interessiert - war ein wenig am Zweifeln, weil es hier ja eigentlich eher um technisch und gestalterisch gut gelungene Aufnahmen geht...

Gruß Florian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten