• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weiße Tüten?!

c-h-b.org

Themenersteller
Hi Forum,

eine einfache und unkomplizierte Frage für zwischendurch:

Ich kuck grad das Formel 1 Qualifying. Als Fotojunkie kuckt man dann natürlich auch auf die Kameras bzw. Objektive der Fotografen. Die meisten haben ziemlich dicke weiße Tüten drauf. Jetzt zu meiner Frage: Sind alle weiße Tüten Canon zuzuordnen? Oder gibt es auch weiße Objektive von anderen Herstellern?

Gruß
c-h-b.org

Die würde ich hierbei alle Canon zuordnen. Es gibt zwar auch helle Versionen von Nikon, aber eigentlich sehe ich da immer die Schwarzen. Von Minolta gibts auch weisse Tüten, aber Minolta-Profis sind hier eher sehr unwahrscheinlich. Pentax hat auch helle Tüten im Angebot.

Also => bestimmt 95% Canon-Tüten

vielleicht auch weiß ge-airbrushede Sigma-Forenteles :D

Es gibt auch ein weißes 100-400 von Cosina, hat sogar einen roten Ring vorne.
:top:
Achim

ach ja, und ich hab mal gehört, Canon verleiht solche Objektive auch an die Profis, eine bessere Werbewirkung können sie mit anderen Maßnahmen gar nicht erreichen.
Ich meine jetzt natürlich nicht das Cosinon.

"Canon is' halt ne Tele-marke"

beim Skispringen meine ich aber auch schon das 300-800 entdeckt zu haben :D

Ich habe einen Bekannten der verdient sein Geld mit Pferdefotografie an der Rennbahn, der hat eine alte "weiße" Festbrennweite von Nikon. Muß es also auch geben

Cityhawkxxl schrieb:
Ich habe einen Bekannten der verdient sein Geld mit Pferdefotografie an der Rennbahn, der hat eine alte "weiße" Festbrennweite von Nikon. Muß es also auch geben

Frage ihn doch mal, was die Umlackierung gekostet hat.:)

Canon ist Werbetechnisch on Top.
Heute hab ich auf RTL II einen Ausschnitt von "Gut zu Wissen" gesehen.
Vergleich von Digiknipsen und DSLR.
Thema war glaub ich digitales.
3 mal dürft ihr raten mit was Fotografiert wurde.
Ixus und 1D mit dicker weißer Tüte.
Dann noch schnell Erklärung SLR Anhand von einer Schnittzeichnung einer 300D.
Also vor den Werbemenschen von Canon ziehe ich meinen Hut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten