• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weisse Objektive?

Bei Canon sind nur die L-Objektive weiß - und das sind nicht die günstigen Linsen. :rolleyes:
Und was ist mit dem EF 400mm 1:4 DO IS USM? „Weiß“, aber kein L!

http://www.canon.de/For_Home/Produc...age_Stabilization_Lenses/EF_400mm_f4DOIS_USM/

Das FA* 80-200/2.8 ED [IF] ist eine hervorragende, immer noch extrem gesuchte Linse und ist auch weiß.

Color silver-black

Es gibt aber auch noch weitere, und auch das FA 28-70/2.8 und das FA/J 28-80/3.5-5.6 AL gab es nicht nur in silber sondern auch in weiß (leider kein eigenes oder verlinkbares Bild vohanden).

Color silver-black

...steht bei allen außer dem 250-600 dabei, auch die beiden 28-80er hab ich bisher nur in Silber oder schwarz gesehen (das FAJ sogar nur in silber).

Sicher? Mein Voigtländer 100-400 AF ist nicht weiß, sondern silber. Das Cosina sieht auch nicht anders aus.;)

Ich wußte es doch: http://banshe.ba.ohost.de/soligor.jpg

Gibt's also doch auch in Weiß. Und zwar unter "Soligor"-Label (ist ja das gleiche Objektiv).

Und das Sigma 5.6/400 APO: http://www.pentaxforums.com/forums/...ted-f-100-300mm-f4-5-6-worldwide-img_2106-jpg

...steht bei allen außer dem 250-600 dabei, auch die beiden 28-80er hab ich bisher nur in Silber oder schwarz gesehen (das FAJ sogar nur in silber).

Link hab ich leider keinen mehr davon, mir sind vor einem 3/4 Jahr meine Bookmarks flöten gegangen, aber schau Dir mal ein paar japanische Fotoforen an, da gibt's Bilder davon.

Ich wußte es doch: http://banshe.ba.ohost.de/soligor.jpg

Gibt's also doch auch in Weiß. Und zwar unter "Soligor"-Label (ist ja das gleiche Objektiv).

Das soll sogar ausgesprochen gut sein.

Das soll sogar ausgesprochen gut sein.

Nun, die Jungs bei Cosina wissen schon wie man Objektive baut. Das Billigheimer-Image haben die wohl eher nicht wegen mangelnder Qualität ihrer Produkte als vielmehr daher, daß sie nunmal in erster Linie OEM-Zulieferer sind, solche Firmen sind ja allgemein eher weniger gut angesehen (oft zu Unrecht!). :)

Ich überlege bereits seit geraumer Zeit ob ich das Cosina 100-400 mal ausprobieren soll. Nach meinen guten Erfahrungen mit dem 100er Macro dieses Herstellers bin ich da eigentlich zuversichtlich, daß dein "soll ausgesprochen gut sein" absolut zutrifft.

Spar Dir die Mühe.
Das Cosina 100-400 ist grottenschlecht :(

Der Wals** hatte es vor Jahren für kleines Geld verkauft und selbst das wars nicht wert, selbst mit f8 kam da nur Unscharfes und Kontrastarmes heraus

Mh, schade.

Bin halt immer für Experimente offen und probier auch ganz gerne mal Objektive aus, man erlebt hin und wieder mal ne positive Überraschung (aber eben auch negative ;)) - aber wenn nicht zumindest die Chance besteht was brauchbares zu bekommen macht das ja irgendwie auch keinen Spaß. :(

Spar Dir die Mühe.
Das Cosina 100-400 ist grottenschlecht :(

Der Wals** hatte es vor Jahren für kleines Geld verkauft und selbst das wars nicht wert, selbst mit f8 kam da nur Unscharfes und Kontrastarmes heraus

Hm, das paßt nicht so recht mit dem zusammen, was ich gehört hatte. Die Meinungen gehen ja auch auseinander und vielleicht hattest Du dazu noch eine Gurke? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Ok um nochmal bissle "Back to Topic" zu kommen...

Gibt es denn aktuell neue(!) zukaufende Objektive in der Farbe weiss passend für meine weisse K-X?! Geld spielt keine Rolle

gruß
Sloopy (der Millionär ;))

Also wenn jemand noch ein weisses Objektiv kennt das an eine Pentax passt bitte hier reinschreiben! :)

Zu Analogzeiten hatte ich mal ein eierschalenfarbenes (also fast-weißes) Sigma APO mit den (laut meinem schwachen Gedächtnis) Eckdaten 4.0/50-200 oder 60-200. Ich finde es nicht mehr bei Google. Muss also wirklich sehr exotisch gewesen sein. Und ich Depp habe es für eine dürre Handvoll Hundert-DM-Scheine vertickt, als ich auf Nikon umgestiegen bin, statt es für meine Altersversorgung wegzulegen! Gleiches gilt für ein Tokina 2.8/60-120. Das war aber schwarz und deshalb nur zäh verkäuflich. Echte Profis erkennt man an weißen Objektiven. :ugly:

Gibt es denn aktuell neue(!) zukaufende Objektive in der Farbe weiss passend für meine weisse K-X?! Geld spielt keine Rolle gruß Sloopy (der Millionär ;))

Hast du mal über eine Zweckbeziehung zu einem Lackierer nachgedacht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten