• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weisse Objektive?

Wie was von Sigma gibt es weisse Objektive? Für Pentax?! Gibs da Bilder zu?

Jo, gibt's. Ich hab auch ein paar gespeichert, aber nachdem es nicht meine sind, werde ich die nicht irgendwo hochladen und verlinken. Du kannst aber z.B. hier Ein Tele sehen, daß sowohl für Minolta A-Bajonett als auch u.A. für Pentax produziert wurde.

Darf ich mal blöd fragen, wozu???

Damit's so aus sieht, als ob, oder wie?:ugly:

Der TO ist ein sehr junger Mensch, da zählt oft mehr der Schein.
Ausserdem wiederholt er die Frage nach weißen Objektiven regelmässig, obwohl die Frage schon mehrfach beantwortet wurde.

Der TO ist ein sehr junger Mensch, da zählt oft mehr der Schein.
Ausserdem wiederholt er die Frage nach weißen Objektiven regelmässig, obwohl die Frage schon mehrfach beantwortet wurde.

Fragt sich nur wie jung, immerhin schon 3 Jahre hier angemeldet und kommt regelmäßig mit den gleichen stumpfsinnigen Anfängerfragen ... .

Das liest sich irgendwie anders:

Das heißt die Objektive wurden "aufgearbeitet" und kamen so zu einem weißen Gehäuse.

Damit hast Du zwar recht, das Objektiv wurde aber bei Sigma verändert. Die gab es aber auch ab Werk in schwarz und weiß, andere sogar in noch mehr Farben. Es gibt außerdem wie gesagt noch weit mehr dieser weißen Sigmas. Weitere Beispiele sind z.B. hier oder hier zu sehen. Du kannst mir also ruhig glauben, daß es die Sigmas in weiß gab. ;) Wenn Du noch mehr sehen willst, dann bemühe doch bitte selber mal Google.

Damit hast Du zwar recht, das Objektiv wurde aber bei Sigma verändert. Die gab es aber auch ab Werk in schwarz und weiß, andere sogar in noch mehr Farben. Es gibt außerdem wie gesagt noch weit mehr dieser weißen Sigmas. Weitere Beispiele sind z.B. hier oder hier zu sehen. Du kannst mir also ruhig glauben, daß es die Sigmas in weiß gab. ;) Wenn Du noch mehr sehen willst, dann bemühe doch bitte selber mal Google.

Ja, das 400er Sigma läuft einem öfters mal in weiß übern Weg. Für Pentax aber meist ohne AF.

Das F*600mm ist ja cool :) sowas hab ich gesucht *freu* Gibt es also doch was!

Gibs das auch als F2.8?

Das musst du dann aber erst eine Zeitlang selber rumtragen. Von Sigma gibt es ja wenigstens 500mm als f/2.8. Das wiegt auch nur 15.6kg. Das 600/2.8 würde also ziemlich sicher über 20kg wiegen. Probiers mit dem Rumtragen doch mal mit einer Grundplatte für einen leichten Mienenwerfer, wenn das gut klappt und nicht zu sehr drückt, dann darfst du auch an ein 600/2.8 denken.

Oder an das Pentax 800mm/4, das es auch in zwei Versionen gab...

Für weiße Objektive muß man aber doch nicht 'fremdgehen'. :rolleyes: Das FA* 80-200/2.8 ED [IF] ist eine hervorragende, immer noch extrem gesuchte Linse und ist auch weiß. Es gibt aber auch noch weitere Objektive, und auch das FA 28-70/2.8 und das FA/J 28-80/3.5-5.6 AL gab es nicht nur in silber sondern auch in weiß (leider kein eigenes oder verlinkbares Bild vohanden).

Danke! Damit hab ich nun wieder einiges auf meiner Wunschliste :o)

Schade nur, dass Firmen wie Sigma "nicht mehr" solch hübsche Objektive herstellen...

gruß
Sloopy

Das ist hat der Tribut, den der im Frühjahr gesunkene Dollarkurs fordert. Das gleiche bemerkt man ja auch bei anderen Import-Produkten...:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten