• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weisse Objektive?

Sloopy

Themenersteller
Moin Jungs/Mädels,
ich melde mich mal passend zum Sommer wieder zurück :)

Das Thema hab ich bestimmt schon 100x angesprochen hier, aber ich möchte mal wissen, welche Objektive für meine K-X existieren die weiss sind?!

Ich hab mein Kit-Objektiv und es gab mal ein 70-200mm für die K-M oder so auch als Kitobjektiv. Sind dies die einzigen weissen Objektive von Pentax?

Und gibt es von Sigma/Tamron oder anderen Herstellern eigendlich auch weisse Objektive?

Oder macht das NUR Canon? Finde das irgendwie schade...

Also wenn jemand noch ein weisses Objektiv kennt das an eine Pentax passt bitte hier reinschreiben! :)

danke
Sloopy

Damit hat Weiß 1984 wohl angefangen:

http://kmp.bdimitrov.de/lenses/primes/extreme-tele/A300f2.8.html

http://kmp.bdimitrov.de/lenses/primes/extreme-tele/A600f5.6.html

Weiß gab es dann auch bei den Edellinsen der F-Serie und es wurde dann bei den FA* durch silber ersetzt (allerdings wohl ein anderer Farbton als die einfachen FA's zum Teil hatten). Die weiße Farbe der alten Linsen entspricht auch nicht dem Weiß der K-x - ist eher so Elfenbeinweiß.

Klick dich einfach mal bei Bojidar durch die Seiten.

Von Cosina gibt es verschiedene Objektive in Weiß, unter anderem ein 100-400. Wurde auch als "Voigtländer" verkauft.

Kauf dir ne Canon DSLR und dann einfach ein weißes Objektiv. Gibt's ja in Massen. Und kommt bestimmt billiger als so ein F*600.

Kauf dir ne Canon DSLR und dann einfach ein weißes Objektiv. Gibt's ja in Massen. Und kommt bestimmt billiger als so ein F*600.

Das ist ja mal 'ne Logik. :ugly: Bei Canon sind nur die L-Objektive weiß - und das sind nicht die günstigen Linsen. :rolleyes:

Von Sigma gab es auch eine ganze Reihe von weißen Objektiven.

Wie was von Sigma gibt es weisse Objektive? Für Pentax?! Gibs da Bilder zu?

Achja meine Frage bezieht sich auf moderne Objektive mit Autofocus! (Hab ich ganz vergessen zu erwähnen).

Das F*600mm ist ja cool :) sowas hab ich gesucht *freu* Gibt es also doch was!

Gibs das auch als F2.8?

Mein Traum wäre das Sigma 70-200mm/F2.8 in weiss :) Aber das gibs nich :( (oder?)

gruß
Sloopy

Hallo,
Mensch! Das Problem möchte ich auch mal haben! :lol:
Mein Werkzeug nach der Farbe kaufen!
Für mich ist eine Kamera, mit allem was dran hängt, ein Werkzeug.

Dass erinnert mich irgendwie an einen Gag von Dieter Hallervorden zum Thema menschlicher Arbeitsplatz mit den bunten Schraubenziehern...

Das einzige Argument für weiß dürfte wohl sein dass sich das Objektiv beim Ansitzen auf einen Löwen in der Sahara nicht so schnell erhitzt.

Nur weil irgendwelche Profis auf ihren Vollformat-Kameras weiße Linsen haben ist für mich kein Grund da mit stinken zu müssen. :confused:(?)

Ich weiß, manche Frauen kaufen ihr Auto angeblich auch nach der Farbe. :lol:
Aber meine Kamera soll ja nicht "schön" stehen, sondern es mir ermöglichen mir die technische Grundlage zu geben schöne Fotos zu machen. :top:

Gruß,
Wolfram

WERBUNG
Zurück
Oben Unten