Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht täusche ich mich, oder das ist je nach Geschmack, ich finde auch das Pentax mehr ins rötliche geht.
Beide Kameras scheinen den Weißabgleich bei Kunstlicht nicht zu beherrschen. Bei beiden ist weiß eher gelb bis creme. Das ist aber von allen Kameras bekannt...
eben nicht bei allenOly und Fuji beherschen Kunstlichter fast perfekt wobei Fuji einen Tick besser abgleicht als Oly
![]()
Finde beide schrecklich.
RAW fotografieren, am Weißabgleichregler drehen und nie wieder Gedanken über den Weißabgleich machen.![]()
mit Canon doppelt so lange belichtet als mit Pentax und das bringt verheerende Auswirkung auf den WB... ich würde empfehlen beide cams nochmal miteinander vergleichen in das in manuellen Modus und mit AWB, ansonsten ist hier der Vergleich sinnlos
...Testberichte z.b. bei Digitalkamera.de sagen da was anderes und diese halte ich für sehr fundiert.
Letztendlich scheint mir die Pentax einen ticken neutraler zu sein.
und Depreview wieder was anderes... wenn Du Testberichte fundierter hälst als die mehrfache Erfahrungen hier der DSLR-Forum User, so möge es Dir gegeben...
mein Tip aber: geh mal in Nikonunterforum und gib in der Suche Fuji Weißabgleich o.ä ein... da würdest Du mehr Praxisnäheres erfahren als die Tests die vor dem Testen richtig geschmiert werden
![]()
In Nikonunterforum?
Klasse Fuji baut in seine Kameras Nikon Technik ein das wäre genau wie bei Pentax und Samsungkameras.