Weniger weil ich gute Tipps geben könnte - weiße Kleider bei Sonnenschein haben auch mir immer Probleme bereitet - sondern um selber noch etwas zu lernen lese ich diesen Thread interessiert mit und danke an dieser Stelle für die hilfreichen Erklärungen.
@marolouie
Trotzdem ein paar ganz allgemeine Anmerkungen von mir aus Anfängersicht, denn diese Zeit ist bei mir auch noch nicht so lange her.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich denke es nützt dir auch nichts, wenn ich um den heißen Brei herumrede. Hier scheint mir viel mehr das Fehlen von jeglichen fotografischen Grundkenntnissen die Ursache gewesen zu sein.
Darum wäre mein gut gemeinter Rat folgendes Vorgehen:
1.) http://www.fotolehrgang.de/ durcharbeiten und alles Gelesene gleich versuchen, in der Praxis umzusetzen.
2.) Handbuch der Kamera von vorne bis hinten lesen, gern auch mehrmals.
3.) Üben, üben, üben...
Viel Erfolg dabei!
@marolouie
Trotzdem ein paar ganz allgemeine Anmerkungen von mir aus Anfängersicht, denn diese Zeit ist bei mir auch noch nicht so lange her.
Bildbearbeitungsmöglichkeiten sind eine feine Sache, aber auch damit muss man sich auseinandersetzen, um gute Ergebnisse zu erzielen und das Bild nicht womöglich noch zu verschlimmbessern. Und wenn die Aufnahme sehr misslungen ist kann oft auch EBV kaum noch etwas retten. Deshalb sollte man möglichst schon bei der Aufnahme grobe Ausreißer vermeiden.cool nicht schlecht was hast da eingestellt ???
Ich glaube nicht dass das der Grund war.daaanke !!
Ja bisher ist mir sowas noch nicht passiert, evtl war ich zu aufgeregt und unkonzentriert
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich denke es nützt dir auch nichts, wenn ich um den heißen Brei herumrede. Hier scheint mir viel mehr das Fehlen von jeglichen fotografischen Grundkenntnissen die Ursache gewesen zu sein.
Darum wäre mein gut gemeinter Rat folgendes Vorgehen:
1.) http://www.fotolehrgang.de/ durcharbeiten und alles Gelesene gleich versuchen, in der Praxis umzusetzen.
2.) Handbuch der Kamera von vorne bis hinten lesen, gern auch mehrmals.
3.) Üben, üben, üben...
Viel Erfolg dabei!