naja hatte glück..hab meine x10 weit unter 400 bei einer rabatt-aktion bekommen..
du musst dir klar werden was du möchtest..
eine kompakte, eine systemkamera oder gar eine dslr.
alles hat seine vor und nachteile.
bei der sony nex5n würden in vergleich zu fuji folgekosten entstehen wenn man zb einen sucher will.. der haut bei sony mit 230€ rein
das beste hochauflösende display bringt nämlich bei sonneneinstrahlung fast gar nichts. ich fotografiere außerdem ungerne am langen arm da die verwackelungsgefahr wesentlich höher ist und es auf dauer einfach unbequem ist.. daher lieber cam mit beiden händen vor das gesicht. die fuji x10 hat einen optischen sucher.. der nicht grandios ist aber immer besser als in vielen fällen "am langen arm" zu knipsen
das von dir gennante kit ist noch immer nicht so lichtstark.. es gerät in situationen mit wenig umgebungslicht schnell an seine grenzen. da sparst du am falschen ende.
es sei denn du möchtest ausschließlich statische schön-wetter fotos machen.. dann ist es eigentlich egal was du kaufst.. probiere sie in einem laden aus und entscheide dich für jene, die du meinst intuitiv besser bedienen zu können
viele systemkameras sind meiner meinung nach ein fauler kompromiss..
weil sie durch diverse lange große linsen extrem viel kompaktheit verlieren.. ich hänge auch keinen wohnwagen hinter einen smart.
ich bin nicht der typ der alles anpreist was er besitzt.. vertraue auch nicht auf pseudo fachzeitschriften tests oder irgendwelche blogs.
ich teste lieber selbst in der praxis mit meinen motiven und fotografie gewohnheiten.
mit der x10 habe ich zum ersten mal das gefühl angekommen zu sein. ich nutze sie als leichte ergänzung zur spiegelreflex .. ein ersatz ist es nicht aber meine dslr wird jetzt mehr und mehr stark vernachlässigt.
die bildqualität der fuji x kameras verblüfft mich jedes mal aufs neue.. alles kleine kraftpakete die sich hinter dslr´s nicht verstecken brauchen.
grade jetzt wo das x10 wds problem behoben ist, müssten viele ihr urteil in den rezensionen korrigieren.
gn8