• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Weiß jemand was über diese Kamera?

Rock-my-Pixel

Themenersteller
Ich habe sie heute von einem Bekannten geschenkt bekommen.
Belichtungstabelle war dabei, Leica Anleitung, Fotoplatten mit Voigtländer Emblem drauf, und der Apparat an sich.
Drauf stehen tut Josef Rodenstock, Berlin- München.

Hinten ist 1914 eingerizt.
Hab mal ein bisschen rumgespielt: auslösen tut sie, die Zeiten stimmen sogar in etwa:D

Wär um jeden Rat froh:)
(Und wenn sie wer gebrauchen kann einfach melden)

Ist das Objektiv wirklich so blind?

So, ich hab sie jetzt richtig sauber gemacht und desinfiziert:D
Blende hat 11 Lamellen und funktioniert. Zeiten Stimmen in etwa. Also hab ich sie mal mit Photographischem Papier ausprobiert.
Die Belichtungszeit muss man zwar mit dem Kalender messen^^, aber die alte Dame funktioniert.
Ich habe heute ein Bild mit Kaffee, Waschpulver und Vitamin C entwickelt, und hier ist das Ergebnis::top:
Ein Fixiermittel habe ich leider nicht, deswegen habe ich es gleich nach dem entwickeln eingescannt und etwas aufgehellt und kontrast verstärkt.

ist das da ein Hotpixel? ;) ne Spaß beiseite. Irgendwie ist die Qualität zwar bescheiden aber hat was. Es fehlt nur ein Roosevelt auf dem Bild der irgendwem während ihm Magnesium um die Ohren fliegt die Hand schüttelt ;)

Ne Hotpixel sind das keine..

Du hättest mal die Kamera mit Deinen Laugen waschen sollen und nicht die Fotoplatte.
Ausserdem gefällt mir der Schnitt nicht... :D

:ugly:

Großes Kino :top:

Gruß Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten